#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorsion Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorsion Schwellung

    Hallo, Ich hatte am letzten Freitag, also dem 7.11 eine Hodentorsion, die zwei Stunden nach Auftreten des Schmerzes operiert wurde. Bei beiden Hoden wurde eine Orchidopexie durchgeführt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus am Samstagmittag habe ich vier Tage Bettruhe eingehalten, ein Suspensorium getragen und ordentlich gekühlt. Am Mittwoch war ich zum ersten mal wieder in der Schule. Abends habe ich damit begonnen die Fäden abzubaden, der behandelnde Urologe meinte, das sei ein guter Zeitpunkt. Ich habe während des Bades bemerkt, dass der linke Hoden, welcher von der torsion nicht betroffen war aber trotzdem angenäht wurde, extrem geschwollen war. Auch der rechte Hoden war etwas größer. Diesen abend ist der rechte Hoden fast wieder normal groß, der linke aber immer noch extrem geschwollen. Die Schwellung geht nicht mit schmerzen einher. Ist diese Art Schwellung normal? Bis wann geht sie normalerweise wieder weg? Sollte ich damit dringend zum Arzt? Danke schonmal für Ihre Antwort.


  • Re: Hodentorsion Schwellung

    Darf man fragen wie alt und wie das passiert ist?

    Kommentar


    • Re: Hodentorsion Schwellung

      Natürlich. Ich bin 16 und als an der Tür geklingelt wurde bin ich vom sofa aufgestanden und auf einmal hat es geschmerzt.

      Kommentar


      • Re: Hodentorsion Schwellung

        In jedem Falle sollte eine solche Schwellung nach der OP beim Urologen untersucht und bewertet werden. In wie weit das noch im normalen Bereich liegt, ist auf diesem Wege nicht zu beurteilen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodentorsion Schwellung

          Danke. Ich mache mich gleich auf den weg.

          Kommentar


          • Re: Hodentorsion Schwellung

            Ich war letztens beim Arzt, alles super, die Schwellung ist zurückgegangen. Der schorf ist nun auch abgefallen und ich habe weiterhin täglich abgebadet, damit die Fäden verschwinden. Nun ist es aber so dass ein paar Fäden sich aufgelöst haben und ein teil der wunde hat sich wieder geöffnet, nicht das die ganze wunde offen ist, aber die äußeres Hautschicht klafft ein wenig auseinander. Ist es möglich dass diese Hautschicht wieder zusammen wächst oder muss irgendwie behandelt werden? Danke schonmal

            Kommentar


            • Re: Hodentorsion Schwellung

              Das sollten Sie mal ihren Operateur Fragen... Ich kann das hier kaum bewerten.....

              Kommentar


              Lädt...
              X