#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frenulum op - der nächste schritt zirkumzision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frenulum op - der nächste schritt zirkumzision

    Ich habe vor knapp zweieinhalb Monaten eine Frenulum Plastik hinter mich gebracht, das hat insofern nichts gebracht, als dass zum einen die Wunde immer noch nicht vollständig verheilt ist. An der Narbe entsteht bei jedem Versuch von sexueller Betätigung direkt an der Eichel, wo der Schnitt ansetzt, ein kleiner Riss, der wiederum bis zu 5 Tage lang braucht bis er wieder abgeheilt ist.
    Ich frage mich jetzt, welche Lösungen es geben könnte.
    Ob es so etwas, wie eine Eigenhaut Verlängerung gibt, weil meine Vorhaut ansich intakt ist und ich sie wirklich sehr vermissen würde, das Stück Haut, hat ja dann doch ziemlich viele Nervenenden, die verloren gehen.
    Ansonsten scheint es auch noch so etwas, wie einen z-Schnitt, oder einen y-Schnitt zu geben, womit man ja, was normale Haut angeht, eine Verlängerung bekommen könnte, vielleicht auch bei meinem Frenulum?
    Achso, ja, ich bin Mitte 20 und das Frenulum, war schon 2 mal vorher eingerissen (da wusste ich noch nicht, dass ich auf das Frenulum aufpassen muss und meine ganze Vorhaut aufs Spiel setze).
    Auf Antwort hoffend.


  • Re: frenulum op - der nächste schritt zirkumzision

    Eine vernünftige Antwort kann ich hier nur geben, wenn ich den Befund kennen würde…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: frenulum op - der nächste schritt zirkumzision

      den Befund, weiß ich auch nicht genau, Frenulum Breve, für das, was danach kam haben sie mir keinen Namen gegeben, Cortison-Creme habe ich bereits für die Stelle benutzt und es hat nicht genug geholfen - was mich interessieren würde ist, ob es überhaupt Ärzte gibt, die solche oben genannten Eingriffe vornehmen. Im Internet habe ich Hinweise gefunden, dass es y-plastik, z-plastik, oder eben etwas mit Eigenhaut geben könnte. Meine 3 Ärzte, einer, der mich in meiner Heimatstadt operiert hat, und zwei in der Stadt, in der ich jetzt lebe schienen keinen anderen Eingriff, als komplett Beschneidung überhaupt in Betracht zu ziehen. Also bei mir die Frage: Gibt es es solche Ärzte, wenn ja, wo finde ich sie. - Ich verstehe ehrlich gesagt, noch nicht ganz genau, wieso mir eine Beschneidung helfen sollte, wenn die Gegend um das Frenulum Haut-technisch zu kurz ist, dann hilft es mir doch auch nur im einem begrenzten Umfang, wenn meine Vorhaut entfernt wird. Natürlich ist dann weniger Zug auf der Hautfläche, aber beim Sex gibt es ja sowieso Zug, egal, ob es jetzt durch die gesamte Vorhaut, oder durch die Hautgegend drum herum dazu kommt, oder ist wirklich so ein großer Unterschied? Vielen Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: frenulum op - der nächste schritt zirkumzision

        Indikation und Variante müssen Sie bitte mit dem Behandler absprechen. Sicherlich gibt es auch Kollegen, die die angesprochenen Varianten anbieten. Ich mache das auch, wenn die Indikation gegeben ist…...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X