#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IPP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPP?

    Guten Tag,

    ich bin 23 Jahre alt und habe vor etwa 3 Wochen eine leichte Verkrümmung meines Penis nach rechts (und vielleicht auch leicht nach oben) im erigierten Zustand festgestellt. Ich weiß nicht wie man die genaue Krümmung bestimmt, aber ich würde sie auf ca. 15° schätzen. Ich habe während der Erektion keine Schmerzen. Ich kann allerdings noch nicht beurteilen, ob beim Geschlechtsverkehr Schmerzen auftreten. Als ich die Krümmung festgestellt habe, konnte ich auch so etwas wie eine "Delle" an der rechten Seite sehen, etwa in Höhe der Krümmung. Diese Delle ist etwa zeigefingerdick. Es fühlt sich an, als könne sich der Schwellkörper an dieser Stelle nicht wirklich ausdehnen. Diese Stelle fühlt sich jedoch weder ungewöhnlich hart noch weich an. Ich war kurz darauf bei einem Urologen. Dieser hat mit mir eingangs ein Gespräch geführt, den Penis anschließend im schlaffen Zustand abgetastet und danach einen Ultraschall durchgeführt. Er konnte nichts eindeutiges ertasten und hat auch durch den Ultraschall nichts ungewöhnliches sehen können, wie z.B. Verkalkungen. (Nebenbei erwänte der Arzt, dass ich wohl eine ziemliche derbe Veraderung auf dem Glied habe, welche jedoch schon immer so vorgelegen hat.) Er meinte dennoch, dass es eine IPP werden bzw. sein könnte, was auch meine Befürchtung war. Ich frage mich nur, wie eine solche Verkrümmung ohne sichtliche Plaques oder Verkalkungen zustande kommen kann?! Ich habe in etwa 4 Wochen einen neuen Termin, zu dem ich die Verbiegung per Foto dokumentieren soll und bei dem eventuell eine Erektion durch eine spezielle Injektion erzwungen wird, sodass der Arzt noch einmal tasten kann. Ich bin der Meinung, dass sich die Verbiegung bisher nicht verändert hat, wenn dann nur sehr wenig (aber man bildet sich wahrscheinlich auch viel ein, wenn man sich so viele Gedanken macht).
    Meine konkreten Fragen:
    1. Handelt es sich sicher um eine IPP oder könnte es auch andere Ursachen für diese Symptome geben?
    2. Ist es möglich, dass die beschriebene "Delle" weggeht?
    3. Ich habe bisher viel von Mikrotraumen als mögliche Ursache für eine IPP gelesen, sollte ich daher eventuell vorerst auf Geschlechtsverkehr verzichten?

    Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
    Gruß


  • Re: IPP?


    In diesem Fall glaube ich nicht an eine IPP und würde ganz geduldig abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: IPP?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Können Sie eingrenzen, was diese Delle sein könnte? Wenn ich mit dem Finger im Bereich dieser Stelle anfasse, merke ich richtig, wie es an zwei Stellen etwas abwärts geht, sodass eben diese Delle da ist.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: IPP?


        Das ist so kaum zu sagen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: IPP?


          Seit ein paar Tagen habe ich bei einigen Erektionen Schmerzen verspürt. Mal mehr und mal weniger (bzw manchmal gar nicht). Es fühlte sich an, als wenn sich das Blut anstauen würde, was in einem Druckgefühl zum Ausdruck kam. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die beschriebene Delle etwas größer geworden ist und sich die Verbiegung minimal verschlechtert hat. Was könnte das zu bedeuten haben?
          Außerdem habe ich im Internet vereinzelt von "thrombosierten Venen" gelesen. Könnte das auch für meine Situation ein Erklärungsansatz sein?

          Grüße und Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Re: IPP?


            außerdem habe ich beim Abtasten im nicht erigierten Zustand in der Höhe, auf der später etwa die Delle ist, zwei sich leicht hart anfassende Flächen ertastet. Ich glaube sie sind von der Höhe her nicht höher gelegen als die Flächen drum rum, jedoch fühlt es sich so an, als wäre eine kleine "Schlucht" zwischen diesen Flächen. Oder so wie ein Riss. Könnten das Plaques sein bzw wie fühlen sich Plaques etwa an?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: IPP?


              Beim Besten Willen....
              Ohne Untersuchung nicht zu beantworten....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X