#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien in Harnröhre

    Lieber Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe seit ein paar Monaten morgens einen kleinen "Ausfluss", wenn ich die Harnröhre entlang fahre, ein schleimiges Tröpchen. Es sind gemäß Test beta-hämolysierende Streptokokken Gruppe B, Eneterokokkus species und staphylokoccus epidermis.
    Der Urologe meint, das müsse man nicht behandeln, 60% der Männer hätten solche Keime in der Harnröhre.
    Stimmt das?
    Mir kommt es seltsam vor und ich habe immer wieder ein leichtes Druckgefühl im Bereich der Prostata und ich habe Angst, evtl. eine neue Freundin anzustecken.

    Vorab vielen Dank für Ihre Meinung.

    Gruss
    MartinX


  • Re: Bakterien in Harnröhre


    Was diese Keime angeht hat der Urologe recht.....
    Chlamydien und Mykoplasmen sind aber möglich....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bakterien in Harnröhre


      Chlamydien und Gonokokken sind negativ.
      Habe bei Wikipedia gelesen, manche Untergruppen von Enterococcus species könnten Entzündungen der Blase verursachen.

      Habe doppelt gefragt in der Annahme, die andere Frage würde untergehen.

      Besten Dank und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Bakterien in Harnröhre


        Der Konjunktiv gilt in der Medizin fast immer!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Bakterien in Harnröhre


          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

          meinen Analsfistel-Doc erreiche ich nicht mehr. Mir wurde heute ein Stuhl-Untersuchungsbericht vom 19.7.13 gefaxt.EaggEC - enteropathogene E.Coli sind positiv.
          Telefonisch sagte mir die Helferin, alles sei ok.
          Bis vor 10 Tagen nahm ich auf Verdacht gegen Amöben (seit 1.5.13 aus Ägypten zurück, damals 2-3 Tage Durchfall gehabt) Metronidazol 400 10 Tage. Bald danach waren meine Beschwerden wieder da.(Vor ca. 8 Wochen nahm ich 10 Tage Doxycyclin auf Verdacht.
          Ich habe zwar nicht Durchfall, aber beim Hintern abwischen sehe ich oft einigen hellen Schleim. Muss teils 2-3 mal innerhalb von 1 h auf die Toilette, da sich der Darm nicht ganz leert. Insgesamt aber max 3-4x täglich, meist 2x.
          Darmbereich oft aufgebläht, unterschiedlich druckempfindlich, Magen auch etwas, Bereich unter Bauchnabel auch, spüre ich beim Vorbeugen. Oft Harndrang, wobei aber meist auch was in der Blase ist. Habe das Gefühl, Getrunkenes läuft fast ungebremst durch. Habe mind 2 KG Gewicht verloren in den letzten 2 Monaten (Nun 71 KG bei 1,85m). Nachts verliere ich meist annähernd 1 KG und muss 2 mal die volle Blase leeren, obwohl ich abends sogar etwas durstig ins Bett gegangen bin. Beim Aufstehen aus dem Bett ist mir meist kurz leicht schwindlig.
          Bin wohl immungeschwächt durch Sarkoidose der Lunge.
          Ein Urologe testete Urin, fand wohl nix, da ich keine Rückmeldung erhielt.

          Gubt das für Sie ein rundes Bild - Antibiotikum sinnvoll?
          Vorab vielen Dank.

          Liebe Grüße
          Martin

          Kommentar


          • Re: Bakterien in Harnröhre


            Ich sehe keine Indikation für eine antibiotische Therapie.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Bakterien in Harnröhre


              ich bin überrascht.

              Was für eine Therapie dann? Anfang Mai hatte ich tagelang Kohletabletten und Heilerde genommen.
              Vermutlich kommt das ständige Unwohlsein im Bauchbereich von den Bakterien seit 3 Monaten. Es wurde schlechter, den "entwässernden Harndrang" hatte ich bis vor ca. 3 Wochen nicht.

              Vorab danke!
              Wie lange benötigt der Körper

              Kommentar



              • Re: Bakterien in Harnröhre


                Ich kann da spezifisch kaum Stellung beziehen.... Kann auch nicht eine Aufgabe im Forum sein!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Bakterien in Harnröhre


                  (8|)
                  Das verstehe ich, danke für Ihre Rückmeldung.

                  Gruss
                  Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X