#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden

    Hallo Hr. Dr. Kreutzig,
    ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Operation mit skrotaler Hodenfreilegung sowie Hydiatidenabtragung und Ligatur und Resektion des Ductus deferens.

    Die Narbe verheilt gut aber der Nebenhoden ist noch geschwollen.
    Der Nebenhoden hat in etwa noch die doppelte Größe/Volumen als "normal".
    Der Nebenhoden ist aber nicht heiß oder sonstiges.

    Wie lange dauert es in der Regel bis ein Nebenhoden nach so einer OP wieder komplett abgeschwollen ist?

    Ab wann kann man wieder Sex, Sport haben/machen?

    Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort,
    Torsten


  • Re: Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden


    Die Schwellung des Nebenhodens kann durchaus einige Wochen anhalten.
    Sex/Sport wenn es nicht mehr unangenehm ist...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      kann kühlen oder sonstiges das Abschwellen beschleunigen oder ist kühlen nach 2 Wochen nicht mehr wirksam?

      Mit freundlichem Gruß
      Torsten

      Kommentar


      • Re: Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden


        symptomatische Therapie mit z.B. Ibuprofen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden


          Hallo Hr. Kreutzig,
          nun sind rund 2 Monate nach der OP vergangen, der Heilungsverlauf scheint ganz gut vorangeschritten zu sein.

          Schmerzen sind keine mehr vorhanden.

          Die Narbe am Hodensack drückt noch ein bisschen bei falschem sitzen, aber eine Frage bzw. 2 Fragen habe ich doch noch.

          Ist es normal das der Nebenhoden nach der OP etwas vergrößert ist, bleibt?

          Sollte ich mit dem Sport (Joggen, Radfahren) noch etwas warten od. kann ich langsam beginnen?

          Vielen Dank für die Antwort,

          Torsten

          Kommentar


          • Re: Schwellung Hodensack bzw. Nebenhoden


            Ist es normal das der Nebenhoden nach der OP etwas vergrößert ist, bleibt?
            Wohl schon...

            Sollte ich mit dem Sport (Joggen, Radfahren) noch etwas warten od. kann ich langsam beginnen?
            Das kan ich ohne Befund kaum konkret sagen.... Versuchen Sie mal.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X