#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?

    Guten Tag!
    Auf Grund meiner andauernden Schmerzen habe ich mich jetzt doch entschlossen den Nebenhoden einmal mittels Spritze betäuben zu lassen, da auch nach erneutem Test kein Nachweis über eine Prostatitis gegeben ist (Prostata normal groß, keine Bakterien)!?

    Nun habe ich seit dem Morgen an besagtem Nebenhoden eine dunkelblaue rundliche Schwellung und die ersten 2-3 Stunden brannte es in dem Bereich auch stark. Momentan merke ich das eigentlich nur noch wenn ich mich hinsetze, sprich alles etwas gedrängt wird oder wenn der Hoden stärker schwingt (beim schnellen gehen - trage Boxershorts).

    Ist dies normal?
    Wie lange hält so eine Schwellung an und sollte das Brennen auch komplett weggehen? Muss ich da auf etwas achten?

    Es wurde mehrmals in dem Bereich (Nebenhoden, Samenleiter) nach örtlicher Betäubung gespritzt.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?


    Das kann ohne Kenntnis des lokalen Befundes nicht beurteilt werden. Eine Spritze "in den Nebenhoden" ist zumindest einmal unüblich....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?


      Guten Tag!
      Das Betäubungsmittel wurde nicht direkt in den Nebenhoden, sondern rechts/links daneben und entlang des Samenstrangs gespritzt, da genau diese beiden Bereiche auf Druck mit starkem Schmerz reagierten.
      Wie gesagt es wurde bislang weder bei anderen Untersuchungen, noch im Labor etwas gefunden was den Schmerzreiz erklären könnte. Anders ausgedrückt ich bin nach meinem Urologen absolut gesund, habe aber trotzdem eben in besagtem Bereich Schmerzen die mich den ganzen Tag stören.

      Wenn Sie noch eine andere Idee haben, bin ich gerne für jeden Tipp offen.

      Kommentar


      • Re: Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?


        Schmerzen in diesem Bereich können auch ohne erkennbare Ursache auftreten. Das ist leider nicht selten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?


          Und was für eine Lösung gäbe es dann, weil nach dieser Zeit liegen die Nerven blank.

          Kommentar


          • Re: Nebenhoden betäubt, Taubheit, Schwellung?


            Es gäbe sie Option einer sog. Samentrang-Neurolyse, die von spezialisierten Chirurgen durchgeführt werden kann....
            Aber das als absolut letzte Lösung....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X