#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden beweglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden beweglich

    Hallo Herr Doktor,

    Ich habe das Gefühl mein linker Hoden zurecht Rücken zu müssen. Ist die normal? Keinerlei Schmerzen am Hoden. Danke schonmal!


  • Re: Hoden beweglich


    Ist normal. Der Hoden bewegt sich nunmal im Hodensack.
    Er reagiert ja auch auf wämre/kälte. Das "zottelt" sich eigentlich immer wieder richtig hin.

    Kommentar


    • Re: Hoden beweglich


      Okay Dankeschön, macht's nichts wenn der sich mal dreht? Habe Angst vor einer Hodentorsion. Ist das richtig, solange nichts schmerzt ist auch nichts passiert?
      Danke schon mal für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Hoden beweglich


        Alles normal....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hoden beweglich


          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar


          • Re: Hoden beweglich


            Herr Doktor, gibt es dann kann richtig oder falsch herum der Hoden, wenn die sich um Hodensack bewegen?

            Kommentar


            • Re: Hoden beweglich


              Alles gut und normal....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Hoden beweglich


                Wenn die Hoden hängen im warmen Zustand liegt der eine fast waagrecht und der andere häng gerade ? Ist das schlimm ?
                Letzte Frage zu diesem Thema!
                Gruß

                Kommentar


                • Re: Hoden beweglich


                  Die Hodenlage kann durchaus in dieser Form variieren.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Hoden beweglich


                    Eine Torsion im Erwachsenenalter ist immer mit sehr starken Schmerzen verbunden? Stimmt diese Aussage?
                    Irgendwie macht mich das verrückt, habe immer das Gefühl das an meinem linken Hoden was nicht stimmt, jedoch keine Schmerzen
                    , sich selbst eine Torsion zufügen, durch herumspielen ist nicht möglich ? Es würden sonst Schmerzen entstehen? Aller letzte Frage, danke!

                    Gruß

                    Kommentar



                    • Re: Hoden beweglich


                      Eine Torsion tut heftig weh....!
                      Eine Torsion sich selbst zuzufügen ist fast ausgeschlossen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Hoden beweglich


                        Wenn man die Hoden abtastet beginnen am unteren Ende des Hoden die Samenleiter, oder? Wenn der Hoden falsch herum wäre, würde ma Schmerzen bekommen und der Hoden wäre vermutlich geschwollen? Ich merke nichts. Habe irgendwie das Gefühl das links der Samenleiter am unteren Hodenpol deutlicher zu Tasten ist wie rechts , ist dies normal ?

                        Gruß

                        Kommentar


                        • Re: Hoden beweglich


                          Am unteren Anteil beginnt der Nebenhoden.....

                          Was soll ich Ihnen eigentlich sagen.....???

                          Ganz einfach wäre es, sich untersuchen zu lassen....!!

                          Ich habe zu Ihren Fragen Stellung bezogen, so gut das mit diesen Informationen zu machen ist!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Hoden beweglich


                            Ab wo beginnen dann die Samenleiter? Die kann man doch am unteren Pol ertasten oder nicht?

                            Kommentar


                            • Re: Hoden beweglich


                              .... eben nicht....
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Samenleiter

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Hoden beweglich


                                Am unteren Ende seitlich kommt der Samenleiter heraus? Zumindest bei mir!

                                Kommentar


                                • Re: Hoden beweglich


                                  .... wie auf dem Bild zu sehen!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar


                                  • Re: Hoden beweglich


                                    Habe mittlerweile das Gefühl, dass bei dem einen Hoden der Samenleiter unten am Hoden anfängt und beim anderen oben? Jedoch keine Schmerzen am Hoden?
                                    Wie Sie beschrieben haben würde eine Hodentorsion mit heftigen Schmerzen verbunden sein, was ist das dann ? Medizinisches Wunder?

                                    Vielen Dank

                                    Kommentar


                                    • Re: Hoden beweglich


                                      Zusatz : Hoden hängen gleichmäßig, nichts geschwollen, eigentlich alles normal, gleich groß usw.

                                      Zumindest nichts Akutes!

                                      Bitte noch Stellung zum vorigen Beitrag

                                      Vielen Dank nochmal Herr Doktor

                                      Kommentar


                                      • Re: Hoden beweglich


                                        Sie Fragen immer wieder.... und ich kann es immer wieder nur sagen, dass ich es nur beurteilen kann, wenn ich es untersuche....


                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar


                                        • Re: Hoden beweglich


                                          Okay Sorry,

                                          Aller letzte Frage, ich werde zum Urologen gehen.
                                          Reicht es wenn ich am Montag anrufe oder würden Sie ins Krankenhaus gehen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Hoden beweglich


                                            Es fällt mir schwer..... aber ganz im Ernst.... wie soll ich das sagen....

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig

                                            Kommentar


                                            • Re: Hoden beweglich


                                              Hallo Herr Doktor,

                                              Ware mittlerweile in einer urologischen Klinik, laut Ärztin und Chefarzt sei alles in Ordnung normal durchblutet, beide Hoden ohne Makel.
                                              Nun zu meiner Frage gibt es neben der Torsion auch das einfache falsch herumliegen des Hodens, welches im Ultraschall als keinen Befund oder ähnliches wiederspiegelt?
                                              Danke

                                              Kommentar


                                              • Re: Hoden beweglich


                                                NEIN

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X