#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV ?

    Hallo.
    Mein Problem ist dies das ich letzten Montag 39,5 Grad Fieber hatte. danach nur noch 39 Grad & letzten Donnerstag wieder 37 Grad + Husten.
    Bin am Freitag den 15. Februar wieder zur Arbeit gegangen, aber da hatte ich doch noch Schwindel & Schwächegefühl mit Schnupfen. Als ich Fieber hatte, hatte ich auch Nachtschweiß. In Laufe der Zeit auch Schulter-Nacken Probleme, aber ich denke eher durch meine Arbeit.

    Ca. 2 Wochen oder bisschen länger hatte ich aber einen ungeschützten Sex mit einem Mann. Er war *beschnitten* & war leider auch etwas blutig, weil wir es doch zu heftig rangingen. Als ich dies aber sah, haben wir damit sofort aufgehört.

    Können das Symptome von HIV sein, denn Hautauschläge, Magen-Darm oder ähnliches hatte ich nicht. Appetit hatte ich dennoch auch als ich Fieber hatte. Geschwollene Lymphknoten hatte ich ebenso nicht.

    Danke ...


  • Re: HIV ?


    Der Husten und Schnupfen sprechen eher für einen Atemwegsinfekt. Diese treten im Februar ja häufig auf...
    Husten/Schnupfen gehören nicht zu den typischen Symptomen einer akuten (kürzlich erworbenen) HIV-Infektion.

    http://www.hiv-symptome.de/hiv-akute...-hiv-symptome/

    Es besteht jetzt also sicher kein Grund zur Panik. Sie sollten aber ca. Mitte/Ende März (mindestens 6 bis 8 Wochen nach dem erwähnten Sexualkontakt) einen HIV-Test durchführen lassen.
    http://www.hivandmore.de/hiv-test/faq_test.shtml

    Kommentar


    • Re: HIV ?


      Hab den Link gelesen, danke.
      Da stand, wenn ich`s richtig verstanden habe das die akuten Symptome 4-6 Woche anhalten. Bei mir waren es aber wenn höhstens 3 Tage Fieber & 4 Tage Restsymptome.
      Aber ich muss definitiv betimmt dennoch noch ml in Mitte Mai einen zeiten Test machen lassen gel? Da dies ja dennoch nach 8 Wochen nicht 100 % aussagekräftig ist.

      Danke....

      Kommentar


      • Re: HIV ?


        [quote Dima21]Aber ich muss definitiv betimmt dennoch noch ml in Mitte Mai einen zweiten Test machen lassen? Da dies ja dennoch nach 8 Wochen nicht 100 % aussagekräftig ist.[/quote]

        Stimmt, im Hinblick auf größtmögliche Zuverlässigkeit ist die von mir genannte Zeit (März) wohl noch etwas zu früh.
        Also vielleicht lieber etwas später testen lassen -- und bis zum Ergebnis natürlich nur möglichst "sicheren" Sex praktizieren...

        Gute Wünsche,
        thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X