#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung Tripper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung Tripper

    Wie hoch ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit mit Tripper durch Oralverkehr?
    Und, falls man sich oral angesteckt hat, die Keime also nur im Mund/Rachen hat, wie wahrscheinlich ist es, dass man sich beim nächsten Sex mit einer gesunden Person (und gegenseitigem Küssen, sowie oralem und "normalem" Verkehr) genital sozusagen selbst ansteckt?

    Vorgeschichte: Sex mit zwei verschiedenen Frauen. Bei der ersten mit Kondom, nur Oralverkehr ungeschützt (werde ich nie wieder tun...), bei der zweiten ungeschützt.
    Letztere sagt, dass sie erst eine Untersuchung hatte (und sich eh regelmäßig untersuchen lässt), welche negativ war. Aber ich habe so meine Zweifel. Sie sagt, sie hatte kurz nach dem Verkehr Halsschmerzen. Passiert das auch beim Tripper?
    Ich hatte nur die Symptome am Penis.


  • Re: Ansteckung Tripper


    Wie immer ist auch hier die Chance 0% oder 100%.... dazwischen gibt es nichts.....

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ansteckung Tripper


      Danke für die schnelle Antwort! Untersuchung war negativ, ich hatte aber schon Cipro bekommen, bevor eine Untersuchung gemacht wurde.
      Ich tippe nur auf Tripper, da die Symptome zwei Tage nach dem Sex mit der "zweiten" auftauchten. Von dort sind sie aber sehr schnell hochgewandert, hatte nach zwei Tagen schon Ziehen und Schmerzen in Hoden und Harnleiter.
      Ist das normal für eine Erstansteckung? Oder spricht das eher für den Ausbruch einer schon vorhandenen Infektion?

      Kommentar


      • Re: Ansteckung Tripper


        PS: Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es Tripper war? Nachdem beide Partner Cipro genommen haben? Ist danach noch irgendwas im Harnleiter oder Blut, was man testen kann? Nur, um sicher zu sein.

        Kommentar



        • Re: Ansteckung Tripper


          Normalerweise erst Diagnose dann Therapie ..... wer war das denn?

          Jetzt sind die Möglichkeiten etwas beschränkt.... Rückschlüsse aus der Symptomatik kaum möglich.

          Wo Tripper ist, sind die anderen STD´s nicht weit..... Ich rate also zu einem Check bei jemandem, der Ahnung hat.... ein Urologe!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Ansteckung Tripper


            Es wurde erstmal auf Verdacht Cipro gegeben. Untersuchungen, einschließlich PCR erst danach - also kurz nach beendeter Einnahme.
            Die waren jetzt negativ.
            Ich habe mit jemandem über die Frau gesprochen, von der ich es wahrscheinlich habe. Er hatte mal was mit ihr und sagte, er hätte einen Tripper bekommen, vor einigen Monaten. Hochresistent.
            Falls es bei mir der selbe Erreger ist: Würde Cipro (gegen das der Erreger auch resistent sein soll) überhaupt zu Linderung führen? Und falls ja, wäre dann ein PCR-Test verfälscht?
            Symptome sind immernoch/wieder da...

            Kommentar


            • Re: Ansteckung Tripper


              PCR ist sicher....
              Resistenz muss getestet werden!
              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Ansteckung Tripper


                [quote Dr. Kreutzig]PCR ist sicher....
                Resistenz muss getestet werden!
                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig[/quote]

                Danke für die schnelle Antwort! Ich bin so unglaublich verunsichert, deshalb muss ich nochmal fragen:
                Wenn es ein resistenter Keim ist, ist dann schon eine Linderung ausgeschlossen? Oder trifft man dann eben "nur" einen gewissen Anteil der Keime? Davon ausgehend, dass die schon resistent sind und nicht im Körper werden.

                PCR war drei Wochen nach beendeter Einnahme. Ich will hier einfach nur sichergehen. Ist es möglich, die Keimzahl soweit zu verringern, dass nichts gefunden wird, die Krankheit aber wieder ausbricht? Oder gibt es nur die Möglichkeiten:
                1. Mittel hilft oder Krankheit hat andere Ursachen = PCR negativ
                2. Keim ist resistent, Krankheit bleibt = PCR positiv
                und nichts dazwischen?

                Kommentar


                • Re: Ansteckung Tripper


                  Sie stellen Fragen, die man nicht beantworten kann.....
                  Linderung ausgeschlossen bei Resistenz....??????

                  Ich kann Ihnen hier keine Garantiescheine ausstellen. Sachliche Informationen habe ich gegeben.
                  Ich rate Ihnen, sich bei Ihrem Urologen untersuchen und beraten zu lassen. Nach meiner Einschätzung ist alles korrekt gelaufen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Ansteckung Tripper


                    Bezüglich Linderung: Ich meinte, falls es ein resistenter Keim ist, würde man durch Einnahme eines Mittels, wogegen er resistent ist, erstmal eine Verbesserung des Zustands erreichen? Sterben einige, aber nicht alle, der Erreger?

                    Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Doxy und es wird aktuell eher schlimmer als besser. Hilft Geduld oder soll ich meinen Termin vorverlegen?
                    Habe bald wieder einen Termin. Toi Toi Toi

                    Kommentar



                    • Re: Ansteckung Tripper


                      Eine Resistenz bedeutet normalerweise KEINE Besserung!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X