#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tröpfeln beim urinieren und beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tröpfeln beim urinieren und beim Stuhlgang

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Seit einer Chlamydieninfektions Behandlung vor gut einem Jahr beobachte ich folgendes:
    Wenn ich zum Stuhlgang gehe, muss ich ab und zu etwas pressen, dabei tröpfelt es aus der Harnröhre (gläsern) auch
    habe ich nach dem Stuhlgang einen dumpfen Druck auf der Blase, der aber nach dem nächsten urinieren verschwindet. Auch nach dem
    normalen urinieren tröpfelt es nach, mein Arzt meinte (letzte Konsultation im Januar 2014), dass ev. die Prostata etwas angegriffen sei von der obenerwähnten Infektion, dies werde nach einem halben Jahr besser, ich habe dies nun seit gut einem Jahr. Des weitern beobachte ich seit ca. gut einem Monat, das dass Volumen meines Ejakulat ca. noch ein Drittel ist, als normal. Kann das alles mit der Prostata zusammenhänge und was raten Sie mir? Ich bin 47 Jahre alt.

    Vielen Dank für das Feedback




  • Re: Tröpfeln beim urinieren und beim Stuhlgang

    Es ist möglich, daß es sich um einen normalen "Alterseffekt" handelt….. Mit dem Urologen im Rahmen der jährlichen urologischen Vorsorge besprechen….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X