#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

    Hallo!

    Vor ca. 30 Jahren hatte ich für einige Jahre das folgende Problem, das jetzt vor drei Wochen wieder auftgetaucht ist. Damals wurden etliche Untersuchungen durchgeführt (an die ich mich so genau natürlich nicht mehr erinnern kann). Geholfen hat nichts. Ich hoffe, dass es diesmal eine Lösung gibt, da das Problem doch sehr quälend ist.

    Es handelt es sich um ein noch am ehesten als tropfendes / näßendes Gefühl im Penis / an der Penisspitze beschreibbares Gefühl. Es tropft und näßt aber nicht wirklich - nur ein Gefühl. Natürlich sehr unangenehm. Man kann sich auf nichts mehr wirklich konzentrieren und die Lebensqualität ist massiv beeinflußt. Es ist nicht dauernd - es gibt gute Tage, an denen alles ok ist, und schlechte, an denen es sehr unangenehm ist. Im Moment ist der Rhythmus etwa 3 gute Tage / vier schlechte Tage.

    War letzte Woche beim Urologen. Der Urin ist ok und ein Abstrich der Harnröhre hat auch keinen Befund geliefert. Er hat mir Cystinol akut verschrieben, das ich zur Zeit nehme, aber noch keinen Erfolg gezeitigt hat.

    Wenn's so weitergeht, werde ich natürlich wieder zum Urologen gehen. Hat jemand einen Tipp, auf was man untersuchen sollte. Ich hatte beim Telefonat mit dem Urologen, bei dem er mir das Ergebnis des Abstriches mitgeteilt hat, das Gefühl, dass er erst mal zufrieden ist, dass es nichts "schlimmes" sei und ich mich wohl damit zufrieden geben solle. Das will und kann ich natürlich nicht.

    Danke für jeden Hinweis und viele Grüße


  • Re: Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

    Ich habe da ohne eigenen Befund erst einmal keinen Rat…. bitte ggf. noch einmal mit dem Urologen besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

      Danke! Haben Sie eine Idee, wie man die Symptome lindern könnte (auch wenn die Ursache nicht klar ist)?

      Danke und Gruß
      Paul S.

      Kommentar


      • Re: Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

        So leider nicht….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

          Hallo, ich leide auch seit über 10 Jahren an diesem Problem. Auch dutzende Arztbesuche und Untersuchungen konnten mir nicht helfen. Ich habe irgendwie gelernt damit zu leben, auch wenn es in manchen Situationen einfach nur nervend und sehr ablenkend ist.
          Seit ein paar Wochen ist das Problem ab schlimmer geworden. Ich habe jetzt jeden Tag, fast rund um die Uhr dieses Nässegefühl. Ich bin nun auch wieder zum Urologen, diesmal ein anderer als wie vor 10 Jahren. Doch auch dieser Arzt ist ratlos.

          Herr "Paul1357": falls Sie das hier noch lesen, hatten Sie letzen Ende dann Erfolg mit einer Behandlung?

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


          • Re: Tropfendes, nässendes Gefühl in Penis

            Hallo, ich leide auch seit über 10 Jahren an diesem Problem. Auch dutzende Arztbesuche und Untersuchungen konnten mir nicht helfen. Ich habe irgendwie gelernt damit zu leben, auch wenn es in manchen Situationen einfach nur nervend und sehr ablenkend ist.
            Seit ein paar Wochen ist das Problem ab schlimmer geworden. Ich habe jetzt jeden Tag, fast rund um die Uhr dieses Nässegefühl. Ich bin nun auch wieder zum Urologen, diesmal ein anderer als wie vor 10 Jahren. Doch auch dieser Arzt ist ratlos.

            Herr Paul1357: falls Sie das hier noch lesen, hatten Sie letzen Ende dann Erfolg mit einer Behandlung?

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X