#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogrammergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogrammergebnisse

    Hallo liebe Forumsmitglieder und ExpertInnen,
    ich bin 22 und leide an PCOS und erhöhten Prolaktinüberschuss und habe daher keine Eisprünge. Unter der Stimulation mit Clomifen hatte ich 7 mal einen ES, ohne Schwangerschaft. Eileiter sind beidseitig durchlässig. Jetzt haben wir die Ergebnisse des ersten Spermiogramms, die wie folgt ausgefallen sind:
    Ejakulat:
    ph-Wert:8
    Volumen: 6ml
    besondere Beschaffenheit: gelbe durchsichtige Farbe, etwas zähflüssig
    Peroxidasefärbung: 0-1 Leuko

    Spermien
    Anzahl:13,5 Mill/ml, 81 Mill/total
    Motilität in % a) 50 schnell progressive Beweglichkeit
    b) 6 langsam oder träge
    c) 16 nicht progressive
    d) 28 Immotilität
    Eosin Test (% angefärbte Zellen): 52
    HOS-Test (% angeschw. Zellen): 58

    Differenzial Spermiocytogramm
    (Mayr-Stinasny)
    bei 150 ausgezählten Zellen in %
    Normalformen: 22
    Kopfdefekte: 48
    Hals-Mittelstückdefekte: 18
    Schwanzdefekte: 12
    Spermatogonien:2

    Ist eine "normale" Befruchtung mit diesem Spermiogramm möglich oder eine IUI? Spiegelt die Anzahl der Spermien die lebenden Spermien wieder? Da der Transport etwas länger als 30min gedauert hat uns es ziemlich kalt an dem Tag war wurde jetzt ein zweites gemacht, das Ergebnis haben wir jedoch noch nicht.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


  • Re: Spermiogrammergebnisse


    Es handelt sich um ein normales Spermiogramm!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogrammergebnisse


      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X