#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion

    Einen schönen guten Tag

    Ich halte mich kurz: Ich bin fast 19, Vorhaut wird höchst warscheinlich noch dieses Jahr per Vorhauterweiterung geweitet, da zu eng (Beschneidung kommt nicht in Frage), Eichel ist verdammt trocken (momentan noch umso mehr, da ich Isotretinoin nehme), wasche Penis aber jeden Tag mit Wasser, Vorhautbändchen wurde verlängert und schmerzt aber beim Anfassen, im Genitalbereich treten ab und zu kleine Punkte (Ausschlag) auf.

    Meine Diagnose:
    Pilzinfektion im Genitalbereich und auf Eichel (deshalb die Trockenheit), Entzündung an der Eichel, vor allem dort, wo die Vorhautbändchenverlängerung gemacht wurde (--> leichter "Knubbel" am Harnröhreneingang).

    Meine Lösung:

    Eine Creme-Mischung 1:1:1 aus Polyvidon-Iod (gegen die Entzündung)+Clotrimazolo (entspricht dem deutschen Canesten) (gegen die Pilzinfektion)+Bepanthen (gegen Trockenheit) + ca. 10 Tropfen Jojobaöl (auch gegen Trockenheit)

    Die Creme 2-3 tgl. aufragen für ca. 2 Wochen.

    Was halten Sie von meiner Diagnose bzw. meiner Lösung? Verbesserungsvorschläge?

    Danke schonmal im Voraus!

    LG


  • Re: Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion


    Was ich noch vergessen habe: Ich war vor 2 Jahren schon beim "Urologen" (eigentlich. allg. Chirurgie) und sagte, dass ich wahrscheinlich eine Pilzinfektion habe. Die Ärztin hat sich das nicht mal angeschaut und meinte nur zur Krankenschwester: "Ah ja dann geben wir ihm eine Clotrimazolo (Canesten-ähnlich)" Auf die Frage, was es mit der Trockenheit aufsich hat, meinte sie, das käme von einer aggressiven Reinigung. Wie schon erwähnt, dusche ich tgl. und im Intimbereich bei zurückgezogener Vorhaut ohne Seife, so wie es die Ärztin mir geraten hat, aber ohne größeren Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion


      Das können Sie durchaus so machen. Ähnliche Ratschläge gibt es ja auch oft von mir.
      Bei einer "Vorhauterweiterung" bin ich eher kritisch. Ich kenne keine OP-Technik, die wirklich gut funktioniert. Eher sollte eine sparsame Beschneidung erfolgen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion


        Guten Tag,

        Danke für Ihre Antwort. Habe de Creme zusammengemischt und 2 mal tgl. aufgetragen, heute musste ich allerdings feststellen, dass sich die Creme deutlich verändert hat. Anfangs war sie noch bräunlich, aber heute, 4 Tage später, ist sie auf einmal oliv-grün. Warum? Ich habe die Creme-Mischung jetzt nicht mehr aufgetragen, da ich Angst habe, dass da was nicht stimmt. Ich würde jetzt dem Clotrimazol die Schuld geben, da diese schon seit September '12 abgelaufen ist, aber ist das wirklich der Grund? Und was soll ich jetzt machen? Die Creme-Mischung war in einer verschlossenen kleinen Plastik-dose, wo mal Tabletten drinnen waren;wurde aber gut gereinigt.

        Danke für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion


          Was da reagriert hat, kann ich nicht sagen. Ich rate immer nur die aktuelle Bedarfsmenge z.B. in der Hand-Innenfläche anzuzmischen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Entzündung/Pilz auf Eichel und Penisregion


            Guten Tag,

            Danke für die Antwort und dem Rat.

            Ich werde die Creme jetzt nur mehr als Bedarfsmenge anmischen, so wie Sie es gesagt haben.

            Ich habe erfahren, dass die Povidon-Iod-Creme nach einiger Zeit die Farbe ändert, das soll anzeigen, dass die desinfizierende Wirkung vorbei ist

            Naja, mal schauen ob es jetzt besser wird. Danke nochmals

            Kommentar

            Lädt...
            X