#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskrümmung

    Hallo, ich wollte mal eine Frage stellen, in der Hoffnung hier vieleicht eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

    Und zwar habe ich seit etwa einem Jahr eine Krümmung meines Penis nach links. Zwar "kippte" er bereits seit ich denken kann leicht nach links, doch ist dieser Knick definitiv erst seit einem Jahr vorhanden.
    Mittlerweile war ich bereits bei zwei Urologen, welche nach dem Abtasten meinten, dass keine Verhärtung vorliegt (welche ja ein Indiz für die IPP wäre). Auf meine Frage wie es denn dann zu dieser Krümmung kommen kann, bekam ich immer nur als Antwort, dass kein Penis wirklich gerade ist. Mein Hinweis, dass ich das ja erst seit einem Jahr habe wurde irgendwie nicht beachtet.

    Meine Frage ist daher: Wie kann das sein? Keine tastbare Verhärtung, aber eine Krümmung? Hinzu kommen zudem deutliche Ziehschmerzen in der linken Seite bei einer Errektion. Ein Urologe meinte dies würde vom Schambein kommen und dass Fußballer dies oft hätten. Ich spiele aber kein Fußball...
    Irgendwie bin ich daher ziemlich ratlos und kann mir diese Krümmung nicht erklären. Sie belastet mich sehr, nicht nur optisch, sondern auch in Verbindung mit dem ziehenden Schmerz bei einer Errektion.


  • Re: Peniskrümmung


    Was Sie haben nennt man eine kongenitale (angeborene) Penisdeviation (Verkrümmung), die sich im Laufe des Lebens durchaus auch noch ausprägen kann.
    Wenn die Krümmung beeinträchtigend ist, kann sie mittels einer OP begradigt werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X