#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grenzwertiger FSH-Wert beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grenzwertiger FSH-Wert beim Mann

    Mein Partner hat ein sehr schlechtes Spermiogramm mit 0% beweglichen Spermien und nur 3 Mio. pro Milliliter. In einer Blutuntersuchung wurde zudem ein FSH-Wert von 13.2 (Referenzwerte 1,4 bis 13,6) festgestellt - also ganz knapp noch immerhalb der Normalwerte. Deutet das bereits auf eine Schädigung des Hodengewebes hin? Oder kann dieser Wert auch nur kurzfristig aufgrund z.B. einer Infektion oder wegen Stress erhöht sein? Die anderen Werte wie TSH, T3, T4, LH und Testosteron waren bei der Untersuchung jeweils in der Mitte des Referenzbereichs. Auch die organische Untersuchung beim Urologen hat nichts Auffälliges ergeben. Ich wäre Ihnen dankbar für eine kurze Einschätzung des THS-Werts. Herzlichen Dank!


  • Re: Grenzwertiger FSH-Wert beim Mann


    Kaum konkret zu sagen... Die Konstellation spricht aber schon eher für einen Hodenschaden..... MUMPS???

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X