#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis schmerzt und sticht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis schmerzt und sticht!

    Hallo an alles,

    ich habe seit ca. 4 wochen Probleme mit meinem besten Stück. Ich war vor gut 3 wochen bei einem Urologen dort wurde Urin und 2x Abstriche gemacht! Doch es wurden keine Viren, Bakterien oder Blut im Urin gefunden.

    Mir wurde eine Cortisonhaltige Salbe verschrieben die nach 3-5 auch verhalf das Problem in den Griff zubekommen! - Nach dem absetzten der Salbe fing der Schmerz alledings auch wieder an!

    Diesen stechenden und brennenden Schmerz habe ich an der Eichel und am Harnröhrenausgang. Dieser ist bei genauerer Betrachtung zum Fenulum auch leicht eingerissen! 3-5 mm! Ausserdem muss ich oft auf die Toilette und habe ständig das Gefühl als ob ich orinieren müßte! Doch das orinieren selbst brennt nicht!! Es fängt erst einige Zeit später an!!!

    Bei dem GV mit meiner Frau ist mir aufgefallen das sich die Eichel im erregiertem Zustand auseinander dehnt und am Harnröhrenausgang die Öffnung um über 1 cm breiter wird. Was ich früher nicht hatte und daher auch nicht als normal betrachte. Desweiteren habe ich nach der Errektion schmerzen!

    - Könnte es wirklich an dem Einriss am Harnröhrenausgang liegen?

    VLG und danke für die Hilfe!


  • Re: Penis schmerzt und sticht!


    Ein Einriss kann durchaus solche Beschwerden verursachen. Nochmals urologische Untersuchung geraten....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Penis schmerzt und sticht!


      Danke für die schnelle Antwort! War heute nochmals beim Uro. Und es konnte im Urin und am Schall der Prostata, der Blase und der Nieren nichts festgestellt werden. Die Ärztin konnte auch vom äußerlichen nichts feststellen! :-(

      Kommentar


      • Re: Penis schmerzt und sticht!


        .... diese Information kann ich jetzt kaum einordnen....!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Penis schmerzt und sticht!

          Hallo Herr Doktor,

          Vor ungefähr einem Jahr hatte ich eine Harnröhrenverengung und einer Schlitzung daraufhin. Ein Jahr lang war alles perfekt. Nun habe ich ein brennen beim pinkeln, ein stechen Richtung Damm Bereich im Penis und einen abgeschwächten Harnstrahl. Ich hoffe sehr, dass ich nicht erneut eine Schlitzung brauche. 2 mal hatte ich innerhalb einer Woche 1-2 tropfen rötliches Urin gesehen in der Toilette. Seitdem Aber nicht mehr. Heute war ich beim Arzt. Urin war nicht eindeutig, Entzündungswert wurde per Blut gemessen, nicht erhöht. Ultraschall der Nieren zeigte keine Ansammlung von Flüssigkeit in den Nieren und kein Rückfluss. Habe wirklich Sorge was es sein könnte. Das Gefühl des Stechens verwundert mich. Das hatte ich vor der ersten Verengung nicht, sofern ich mich erinnere. Haben Sie eine Idee was sein könnte. Hab jetzt vom Hausarzt ein antibiotika bekommen, für Erstdiagnose Prostataentzünding. Haben Sie Rat? Habe Freitag erst meinen Termin beim Urologen. Mfg

          Kommentar


          • Re: Penis schmerzt und sticht!

            Kann man aus der Ferne kaum sagen. Eine Prostatitis ist ebenso möglich wie ein Rezidiv der Harnröhrenverengung.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Penis schmerzt und sticht!

              Schade hätte auf ein Ausschließen einer erneuten Verengung gehofft. Wenn sich tatsächlich eine erneute Verengung gebildet hat, macht dann eine erneute Schlitzung Sinn? Ich habe gelesen das man es dann eher vermeidet. Bringt die Bohrung vlt. Was? Was würden Sie empfehlen im Falle einer neuen Verengung. Mfg

              Kommentar



              • Re: Penis schmerzt und sticht!

                "Bohrung" gibt es nicht!!!
                Eine Enge kann man schlitzen, mit dem Laser behandeln oder offen operieren.....

                Nach der Diagnostik erst kann eine Therapie geraten werden.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Penis schmerzt und sticht!

                  Bougierung halten Sie nicht für sinnvoll?
                  Habe gelesen, dass erneute Schlitzung nicht empfehlenswert ist, da die Vernarbung schlimmer werden kann. Ich würde sehr gerne eine erneute Schlitzung vermeiden. Habe letztes mal während des Heilungsprozess Rotz und Wasser geheult.

                  Kommentar


                  • Re: Penis schmerzt und sticht!

                    Wenn Sie mit Bohrung Bougierung meinen...... dann ist das eine Option!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Penis schmerzt und sticht!

                      Können Sie etwas für die Lasermethode sagen?

                      Kommentar


                      • Re: Penis schmerzt und sticht!

                        Ist wohl etwas besser als das Messer aber Rezidive sind bei allen Methoden leider das Problem.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Penis schmerzt und sticht!

                          Muss ich dann quasi ein Leben lang operiert werden deshalb?

                          Kommentar


                          • Re: Penis schmerzt und sticht!

                            Was stellen Sie mir für Fragen...???

                            1. kenne ich den Befund nicht
                            2. eher nein.... das sollten Sie mit Ihrem Urologen besprechen!


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Penis schmerzt und sticht!

                              Ich dachte das ist ein Forum wo man fragen kann was einen bedrückt. Und ich dachte vlt kennen Sie noch andere Möglichkeiten oder können vlt schon was ausschließen. DESHALB frage ich derartige Fragen. Aber schon gut. Dann stelle ich Ihnen keine mehr dieser Frage vorerst. Heute geh ich zum Urologen. Vlt. Können wir noch einmal nach dem Termin kommunizieren. Danke

                              Kommentar


                              • Re: Penis schmerzt und sticht!

                                Sie dürfen mir Geren Fragen stellen und ich gebe Ihnen auch gerne Antworten. Es handelt sich hier aber nicht um ein Seelsorge-Forum, wenngleich es doch manchmal so ist!

                                Ich muss es aber auch können.... und in der Medizin gilt immer erst Untersuchung/Befund .... dann Therapie!

                                Sie fragen mich, ob Sie ein Leben lang operiert werden müssen.....? wie soll ich eine solche Frage denn beantworten, wenn ich den Befund nicht kenne????

                                Der Vorschlag ist gut, daß Sie erst eine Untersuchung machen lassen und dann ggf. noch mal fragen

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X