#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien oder doch was anderes?

    Guten Tag!
    Ich habe folgende Geschichte:

    Vor 18 Monaten habe ich nach dem GV mit meiner damaligen Freundin eine Harnwegsentzündung bekommen. (Symptome habe ich bereits nach 1 Tag bemerkt - Brennen beim Wasserlassen, Häufiger Harndrang, ohne Ausfluss).

    Dann wurde ich mit Antibiotika behandelt (für 3 Tage). Die symptome waren aber sofort wieder da, also noch 2 Behandlungen mit Antibiotika. Im Sperma wurden, vor der letzten Behandlung, Mikrokokken Spezies gefunden. Danach waren sie weg und es war erstmal ruhe...

    Jetzt nach 18 Monaten sind der häufige Harndrang und Schmerzen im Unterleib wieder da. Abstrich auf Chlamydien - negativ, PSA ok, Prostata hat normale Grösse, nicht druckempfindlich, Urinstrahl nicht abgeschwächt.
    Meine Freundin wurde damals auf Chlamydien und andere Geschlechtskrankheiten negativ getestet.

    Der Arzt vermutet jetzt, trotz allem, Chlamydien, und hat mir (ohne Erregernachweis) 2 Wochen Cipro 250mg verschrieben.

    Ich frage mich ob das Chlamydien sein können, obwohl ich und meine ex-Freundin beide negativ getestet wurden?
    Ist das üblich dass Chlamydien, bei Ansteckung, schon nach 1 Tag Schmerzen verursachen?
    Und wenn ja, ob Cipro ein geeignetes Mittel für 2 Wochen ist?
    Könnten das Mikoplasmen sein?
    Wie sind die Heilungschancen bei so einer langen Geschichte?

    Ich bedanke mich rechtherzlich für Ihre Hilfe im voraus!!


  • Re: Chlamydien oder doch was anderes?


    Das ist möglich...!
    Der Nachweis gelingt nicht immer.
    Die Therapie könnte reichen.
    Den Effekt abwarten, mit der Symptomatik aber Geduld haben (6-8 Wochen nach Ende der Therapie).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chlamydien oder doch was anderes?


      Könnte man die Chlamydien, bei so einem langen Krankheitsverlauf, auch mit Antikörpern nachweisen?

      Und was ist der Unterschied zu Mikoplasmen? Wie kann man Chlamydien von Mykoplasmen unterscheiden?


      Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Kreutzig!

      Kommentar


      • Re: Chlamydien oder doch was anderes?


        Zu den Erregern erlaube ich mir mal einen Verweis auf Wikipedia:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien
        http://de.wikipedia.org/wiki/Mykoplasmen

        Auch Antikörper-Nachweise bleiben unzuverlässig.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X