#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Urethritis/Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Urethritis/Prostatitis

    Ich bin 60 Jahre alt und habe seit ich 20 Jahre alt bin Probleme mit der Prostata. Nachdem ich jetzt geschieden bin, gehe ich manchmal in FKK-Clubs. Dabei bekomme ich öfter hinterher Probleme. Und zwar habe ich am Tag danach manchmal leichtes Kopfweh. Außerdem stellt sich ein Kribbeln in der Harnröhre ein und ein Druck in der Anal/Dammregion mit erschwertem und auch häufigeren Wasserlassen. Auch Errektionsprobleme kommen dazu. Also Symptome wie bei einer Prostatitis.
    Dabei bin ich bezüglich der Verhinderung von Ansteckungen schon sehr vorsichtig. D.h. Oralverkehr(was bei den Damen oft Verwunderung auslöst) und Geschlechtsverkehr nur mit Kondom. Daneben küsse, lecke und fingere ich und lege mich nur auf ein frisches Handtuch.
    Werden die Beschwerden stärker, gehe ich zum Urologen. Meist kommt aber weder in der Urin- oder Spermauntersuchung etwas positives heraus. Ich erhalte dann doch Antibiotika (Augmentan hilft mir dann gut).
    Meine Frage ist nun: Was könnte da dahinterstecken ? Wenn doch keinerlei Nachweise positiv sind und die Ansteckungsmöglichkeiten gering sein sollten.
    Und was könnte ich vorbeugend tun? Außer den schon erwähnten Verhütungsmaßnahmen fallen mir z.B. Harnansäuerung, prophylaktische Antibiotika oder Entzündungshemmer ein.

    Ich freue mich auf gute Ratschläge.

    buehli


  • Re: Häufige Urethritis/Prostatitis


    Eine Empfehlung "ins Blaue" ist hier wohl unpassend.
    Allein vom Alter her kann es auch ein Benignes Prostatasyndrom (BPS) sein - also eine Prostatavergrößerung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X