#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Haut und Juckreiz seit Vorhautschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Haut und Juckreiz seit Vorhautschwellung

    Hallo Herr Doktor,

    zunächst die Vorgeschichte: Im Sommer hatte ich über Nacht eine starke Vorhautschwellung bekommen. Bin nach einigen Tagen zum Urlogogen, der mir Kühlung empfohlen hat. Nach einer Woche ohne Besserung bin ich zu einem zweiten Urologen, der mich an die Uniklinik Erlangen überwiesen hat. Dort gab man mir eine Salbe (Nystalocal) und Tabletten (Diclo 50, Analgetikum), worauf die Schwellung zurückging.
    Seither hab ich ständig Probleme mit geröteter Haut und Juckreiz auf und unterhalb der Eichel, besonders nach dem masturbieren. Die Haut ist allgemein sehr empfindlich geworden; die Eichel ist gelegentlich trocken und rissig. Unterhalb der Eichel ist die Haut wülstig; wie eine ringförmige Schwellung. Gelegentlich schwillt die Vorhaut wieder noch an, aber nicht so stark wie beim ersten mal.
    Außerdem befindet sich eine Art Knoten auf der linken Seite unterhalb der Eichel, der aber nur spürbar ist, wenn man die Vorhaut runterzieht, weshalb ich vermute, dass es sich in der Vorhaut befindet. Diese Schwellung war während der Schwellung auch wesentlich dicker.

    Nach einigen Wochen bin ich wieder zum Urologen, um das Vorhautbändchen durchtrennen zu lassen, das inzwischen auch Probleme machte. Während der Heilungsphase waren Rötung und Juckreiz weg, aber als ich wieder zu masturbieren anfing, kamen sie wieder zurück.
    Bin dann wieder zum Arzt, der mir eine Salbe gegen Hautpilzerkrankungen (Mykosert) gab. Diese brachte jedoch keine Besserung.

    Danach war ich bei einem Dermatologen, dieser sagte aber, die Haut selbst sei gesund und es könne vielleicht mit der Durchblutung zusammenhängen.


    Haben Sie eine Idee, wodurch diese Probleme Verursacht werden könnten?
    Dank im voraus.


  • Re: Rote Haut und Juckreiz seit Vorhautschwellung


    Ohne Befund ist eineDiagnose konkret kaum möglich.
    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rote Haut und Juckreiz seit Vorhautschwellung


      Vielen Dank, das werde ich probieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X