#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollener Hoden nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener Hoden nach Vasektomie

    Ich habe vor ca 3 Wochen eine Sterilisation durchführen lassen. Ich habe mich ausreichend darüber informiert, Nun habe ich leider immer noch einen stark geschwollenen Hoden (nur rechts), der eigentlich seit dem ersten Tag so dick ist. Links haben die Fäden scheinbar nicht so gut gehalten so dass es etwas aus der Naht blutete. rechts hatte ich damit kein Problem. Habe immer wieder gekühlt. Die erste Woche war alles ziemlich blau. Habe dann alles mit Heparin Gel eingschmiert. Es ist nun auch alles soweit weg nur dass der rechte Hoden noch sehr geschwollen ist und nun noch dazugekommen ist dass in der rechten Leiste ein starker Stechender Schmerz dazugekommen ist. Nachdem mein Operateur aus dem Urlaub zurück war bin ich am Montag gleich zu Ihm hin und habe es ihm gezeigt. Der ist total erschrocken und meinte ob ich Ejakuliert hätte und wie oft. Dies bejahte ich mit ca 4mal. Dann meinte er ich hätte eine Ruhezeit von 1 1/2 Monaten einzuhalten, das hätte er mir auch am Aufklärungsgespräch gesagt. Doch ich kann mich nur an 1 1/2 Wochen erinnern, habe ich ihm auch gesagt. Er hat dann einen Ultraschall gemacht und abgetastet und meinte es sei Flüssigkeit vorhanden. Ob es Blut oder Samen ist kann er nicht sagen. Ich hätte die 6 Wochen einhalten sollen, da es durch die Ejakulation immer wieder neue Spermien bilden und da nun abgebunden sei würden die sich stauen und der Hoden könnte platzen bzw, die Abbindung aufgehen und die beiden Enden wieder zusammenwachsen. Durch die Stauung evtl. würde die Schwellung entstehen. Er hat mir nun für 14 Tage Antibiotikum und für 10 Tage Zäpfchen gegen die Schwerzen und Entzündung gegeben. Wenn ich glück habe wirds wieder wenn nicht muss man aufmachen und alles (das Blut/ Spermien) rausholen.
    Die Schwellung und auch sonst schmerzt nichts, kein Fieber,... Die Leiste ist der einzige Schmerz, das der Doc mit dem größeren Geicht des Hodens begründet
    Meine Fragen
    1. Kann das wirklich sein dass durch die Ejakulation derart viel Sperma neue gebildet werden dass der Hoden fast auf doppelte größe anschwillt oder kann hier evtl ein Bluerguss sich verhärtet haben, da das ganze ja nur einseitig ist. Wenn ich das abtaste fühlt sich das aber alles wie eins an.

    2.Kann das wirklich aufgehen und wieder zusammenwachsen wenn er so groß geschwollen ist?

    In 2 Wochen sollte ich wieder in die Praxis kommen bis dahin sollte es wieder besser sein.

    3. Ich habe im Internet etwas recherchiert doch hierfür konnte ich nicht so viel finden. kann das sein dass der Arzt mir Märchen erzählt? ich weiß nicht was ich denken soll.

    Ich weiß bei der skalpellfreien Methode kommt es zu weniger Problemen, doch hier was keiner in der nähe.


  • Re: Geschwollener Hoden nach Vasektomie


    Nach meiner Meinung weist Ihnen Ihr Urolog da doch etwas viel "Schuld" zu!
    Es ist nicht optimal nach 7 Tagen intensiven Geschlechtsverkehr zu haben - aber auch nicht die Ursache anderer "Sekundärrisiken".

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Geschwollener Hoden nach Vasektomie


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich bekomme nun seit Montag Antibiotium und Schmerz und Entzündungshemmende Zäpfchen ich kühle den Hoden auch immer wieder doch leider noch ohne Veränderung. Die Schwelluung ist noch nicht viel (wenn überhaupt) zurückgegangen. Bin ich zu ungeduldig oder sclhagen die Medikamente nicht richtig an?

      Kommentar


      • Re: Geschwollener Hoden nach Vasektomie


        Eine Schwellung im Bereich des Hodens braucht Zeit und Geduld. Soweit ich das allgemein auf diesem Wege bewerten kann!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X