#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberflächliches Ziehen am Schambein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberflächliches Ziehen am Schambein

    Hallo,
    Ich habe schon seit Anfang des letzten Jahres ein stechenden/brennenden Schmerz im Unterleib. Anfangs eher rechts und nun mittig. Genau über dem penisansatz.
    Hausarzt hatte mittels Ultraschall Blinddarm etc ausgeschlossen und mich zu einer darmspiegelung geschickt. Ohne Befund. Danach wurde um eine darmerkrankung auszuschließen ein mrt sellik vom Dünndarm gemacht. Ebenfalls ohne Befund. Beim Urologen (bei zweien) wurde wiederum Ultraschall Urin und Bluttest gemacht. Wieder alles ohne Befund. Bei eunem Orthopäde wurde dann ein mrt von der Wirbelsäule bzgl. Bandscheibe gemacht, wieder ohne Erfolg. Letztendlich war ich dann bei einem CT wo ein kleiner leistenbruch rechts festgestellt wurde. Kann dies der Auslöser sein.
    Alle Ärzte Raten von einer OP ab, da er klein sei und nicht dieses ziehen verursachen könnte. Bin jetzt etwas ratlos. Wenn ich liege/ geschlafen habe ist meist alles gut. Jedoch bei Autofahrten bzw längerem stehen fängt es wieder an. Wenn ich im Haushalt was mache ist es meistens auch besser. Bin am verzweifeln. OP ja oder nein... Ab und zu ist mir auch ein wenig schwindelig. Weiß nicht ob das zusammen hängt. Hatte schon vom Hausarzt 10 Tage tetrezepam mit ibu verschrieben bekommen. Ohne Erfolg. Das ziehen kommt immer wieder. Auch 10 Tage dicnoflerac half nicht. Evtl haben Sie einen Rat.
    Evtl ist es ja auch psychosomatisch. Bei Stress verschlimmert sich das Ziehen auch.


  • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


    Das ist so natürlich reichlich schwer zu beurteilen. Psychosomatisch natürlich möglich....
    Wenn es aber klar wieder kommt und die Lebensqualität stört.....Würde ich evtl. diskutieren den Leistenbruch zu operieren....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Also könnte diese ziehen stechen auch vom Leistenbruch herrühren? Obwohl es mittig ist?
      Oder auch was muskuläres? Durch Stress verspannt man doch auch und würde wieder zur Verstärkung der Symptome beitragen.

      Kommentar


      • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


        Medizin ist manchmal schwierig... in Ihrem Fall sicher keine einfache Entscheidung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


          Nochmals vielen Dank. Werde über eine op nachdenken...
          Habe einfach auch ein wenig Angst das es was ernsthafteres sein könnte als 'nur' ein leistenbruch.
          Trotz der vielen Untersuchungen.

          Kommentar


          • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


            Genau das scheint mir im Hinblick auf eben die vielen Untersuchungen sehr unwahrscheinlich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


              Danke für Ihren Zuspruch.
              Werde den Leistenbruch operieren lassen. Von alleine
              kann er ja nicht weggehen und dann sehe ich ja ob meine
              Schmerzen und das Unwohlsein im Schambereich verschwinden...

              Hoffe das hängt alles zusammen.

              Kommentar



              • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


                Hallo Hr Dr. Kreutzig,

                nochmals eine Frage. Hatte gestern heftiges
                Stechen zwischen Hoden und Oberschenkel.
                Also genau in der Falte. Beim Stehen bzw. Gehen.
                Im Liegen ging es dann. Hab's mit Diclofenac eingecremt und heut morgen war es besser.
                Hatte ich schonmal kurz zu Weihnachten. Danach war es weg. Könnte das auch mit dem Leistenbruch, der angeblich klein ist, Zusammenhängen? Oder kommt das schambein ziehen daher? Was könnte das sein?

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


                  Auf deiesem Weg kaum zu sagen...
                  Es könnte sich auch um eine sog. Adduktorenreizung handeln.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


                    Hallo nochmal Hr. Dr. Kreutzig.
                    Habe das gefühl das die beschriebenen Beschwerden besser werden. Meist verspüre ich den Druck im Schambereich ( mittig über dem Penis) beim Auto fahren.
                    Werde die OP erstmal verschieben und auf Raten meines Internisten es mal mit k tapen versuchen...
                    Kann denn so ein ziehen im schambereich mittig oder manchmal sogar links von einem kleinen Leistenbruch rechts überhaupt entstehen? Beim pressen (Stuhlgang) oder Husten bzw. Niesen habe ich gar keine Probleme....

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Oberflächliches Ziehen am Schambein


                      "Kann/könnte" .... geht in der Medizin fast immer......

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X