#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Geruch im Urin vorm Schlafengehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Geruch im Urin vorm Schlafengehen

    Hallo!

    Gesundheitlich fühle ich mich zum Glück fit. Über den Tag verteilt trinke ich ca. 2-3 Liter Wasser und Tee, am Abend meistens Wasser.

    Mir ist aufgefallen, dass interessanterweise der Urin direkt vorm Schlafengehen gegen Mitternacht meistens einen leichten Geruch hat im Gegensatz zum Urin am Morgen oder am Rest des Tages.

    Hat dies einen besonderen Grund?

    Werden gerade bzw. nur am Abend bestimmte Stoffe aus dem Körper ausgeschieden?

    Das würde mich sehr interessieren! Ich freue mich auf eine Antwort hier im Forum!

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Leichter Geruch im Urin vorm Schlafengehen


    Es gibt keine tageszeitlichen Besonderheiten in der Urinfiltration. Die Urinkonzentration kann aber abhängig von der tageszeitlichen Trinkmenge deutlich schwanken.
    Auch die Nahrung (jeder kennt es vom Spargel) kann den Geruch beeinflussen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X