#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beständiges Kribbeln in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: beständiges Kribbeln in der Harnröhre


    Wegen der Enterokokken eher nein...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar



    • Re: beständiges Kribbeln in der Harnröhre

      Hallo Gustav7, ich habe schon ein ganzes Jahr lang das selbe Problem wie du und war schon bei 2 Urologen aber beide konnten nichts finden. Könntest du vielleicht berichten was genau im Sperma gefunden wurde, welches Antibiotikum du bekommen hast und ob es geholfen hat? Ich habe mein Sperma nicht untersuchen lassen weil mein Urologe meinte das wäre unnötig aber es sieht ganz danach aus als wäre es mehr als nötig. Falls das Antibiotikum bei dir geholfen hat werde ich mit meinem Urologen die gleiche Therapie versuchen. Ich bedanke mich im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen.

      Kommentar


      • Re: beständiges Kribbeln in der Harnröhre

        Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Monat das gleiche Problem wie Gustav7, nur dass es lediglich den ganz vorderen Teil der Harnröhre betrifft. Es fühlt sich unangenehm an, kribbelt manchmal und fühlt sich so an, als sei dort etwas kühl oder nass, aber es sieht ziemlich normal aus. Zwar war es schon einmal weg, aber es ist nach einer leichten Erkältung wiedergekommen und hält sich schon wieder seit einer Woche.

        Der Harnröhrenabstrich hat nichts ergeben.

        Weil ich vermeiden will, wahllos in die falschen Therapien zu stürzen mit einem Problemchen, das wohl noch nicht sehr gut erforscht ist, bitte ich euch um eure Therapieerfahrungen.

        Auch Herrn Dr. Kreuzig-Langenfeld bitte ich um seine Erfahrungen. Vielleicht haben sich mittlerweile weitere Informationen zu diesem Problem zusammentragen können.

        Einen lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!

        Kommentar


        • Re: beständiges Kribbeln in der Harnröhre

          Was ich zu sagen habe, ist in diesem Beitrag bereits gesagt...

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: beständiges Kribbeln in der Harnröhre

            Hallo zusammen,

            ich hatte dasselbe Problem wie ihr und habe nun, nach 3(!) Jahren, endlich eine Lösung gefunden.
            Auch ich habe alle mögliche Untersuchungen gemacht:
            Urologe, Hautarzt, Neurologe, Orthopäde, habe jede Menge Antibiotika und Hausmittelchen geschluckt. Nichts hat geholfen.

            Bis meine Hausärztin vor kurzem feststellte, dass meine GesäßMuskulatur extrem verspannt war.
            Keine Ahnung warum und ich hatte bis dahin auch nicht das geringste in diesem Bereich gespürt.
            Durch einfaches Abtasten und Druck ausüben wurde aber klar, dass die Muskulatur verkrampft ist.
            Diese verspannte Muskulatur irritiert die Nerven im Penis, dadurch dieses lästige Kribbeln und
            -zumindest bei manchen- ein Kältegefühl in der Eichel.

            Was folgte waren einige Akkupunktur-Behandlungen, die nicht "unbedingt" angenehm waren, aber dafür unmittelbare Wirkung zeigten und nur 25€ pro Behandlung kosteten.
            Mit ging es schlagartig besser und die Symptome verschwanden nach und nach.
            Mittlerweile bin ich völlig symptomfrei. Ohne jedes Medikament.
            Wenn ihr alles andere bereits probiert habt und Geschlechtskrankheiten ausschließen könnt, dann geht mal zum Hausarzt und lasst eure Gesäßmuskulatur checken. Falls das der Fall ist, dann habt ihr die Ursache für das Kribbeln gefunden.
            Manchmal ist die Lösung wirklich so simpel.

            Ein Tip noch:
            Was auf jeden Fall auch Linderung verschafft, ist ein totaler Kaffee-Stopp!
            Kaffee steigert den Harndrang, das häufige Urinieren reizt die Nerven im Penis weiter...
            Probierts mal aus...eine Woche (besser länger) keinen einzigen Kaffee, das hilft ungemein!

            Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.

            Beste Grüße und viel Erfolg!

            Kommentar


            • Re: beständiges Kribbeln in der Harnröhre

              Hallo habe das selbe problem, hat jemand eine lösung dafür bzw das aus den leuten hier geworden ist mit den beschweren?

              Kommentar

              Lädt...
              X