#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rissige Eichelhaut (kleine Knoten) Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rissige Eichelhaut (kleine Knoten) Krankheit?

    Guten Tag Hr. Kreutzig,

    vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Beschaffenheit meiner Eichelhaut nicht gewöhnlich sei.
    Es ist richtig, dass ich vor einiger Zeit (2 Jahre ca.) eine Veränderung wahrgenommen habe, jedoch war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Entzündung etc. handeln könnte. Meine Eichel ist nicht glatt, sondern eher rissig und hubblig.

    Hier habe ich ein Foto hochgeladen:
    http://www.myimg.de/?img=IMG1751018dd.jpg

    Wäre es möglich eine grobe Diagnose zu stellen?

    MfG Marc


  • Re: Rissige Eichelhaut (kleine Knoten) Krankheit?


    Sieht eigentlich normal aus...!
    Könnte vielleicht etwas Pflege brauchen.....

    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.


    Eine spezielle Pflegecreme wird derzeit unter meiner Mitarbeit entwickelt und wahrscheinlich ab 04/2013 verfügbar sein.


    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rissige Eichelhaut (kleine Knoten) Krankheit?


      Danke für die schnelle Anwort!

      Jetzt bin ich doch gleich etwas beruhigter.
      Was mich jedoch verwirrt, ist die Tatsache, dass ich im Internet einige Bilder gesehen habe, auf denen die Beschaffenheit der Haut eine ganz andere war?! ("glatter" , weniger gerötet)
      Ich glaube dies traf auch einmal auf meine Eichel zu und ich würde diesen Zustand gerne wieder erreichen.

      Denken sie, dass ich eine solche Beschaffenheit (unter Berücksichtung ihrer Tipps) wieder erzielen könnte?

      Ist es ein normaler Vorgang, dass sich die Haut etwas verändert? (Wachstum, Beanspruchung etc.)

      Es wäre nett, wenn sie mir nochmals antworten könnten.

      MfG Marc

      Kommentar


      • Re: Rissige Eichelhaut (kleine Knoten) Krankheit?


        In der Tat kann sich die Haut dort deutlich verändern.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X