#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostaritis ähnliche Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostaritis ähnliche Schmerzen

    Sehr geehrter Herr DR,

    ich wende mich mit einem Problem an Sie mit welchen ich mich mitlerweile seit Februar 2012 rumschlage. Zu mir bin 27 Jahre alt, sportliche , gelegentlich Alkohol und kein Raucher. Keine neneswerten Vorerkrankungen.

    Ich leider unter einem sehr unangenehmen ziehen/Druck im Penis.Es fühlt sich an wie ständiger Harndrang. Gerade nach dem Wasserlassen meine ich es besonders deutlich zu spüren. Bewegung bringt deutliche Besserung. IM sitzen oder im liegen ist es besonders schlimm.
    Das ungewöhnliche ist das die Symptome machmal fast nicht spürbar sind, an anderen Tagen da umso doller.Wärme( Sauna /Badewanne bringt eine deutliliche spürbare zuhname der Symptome.

    Habe bisher 3 Urologen aufgesucht, jedoch ohne Hilfe.

    Es wurden folgende Untersuchungen gemacht :

    Prostata abgetastet: o.B
    CRP Blut: o.B
    Blasenspiegelung : o.B
    Ultaschall Blase : o.B
    Abstrich Harnröhre: o.B
    Abstrich Eichel: o.B
    MRT Abdomen: o.B
    PSA Test: o.B

    Urin wurde ziemlich bei jedem Besuch seit Februar abgenommen. Hier wurden 2 x Leukozyten im Urin gefunden/ von bestimmt 12 Urinproben insgesamt. Jedoch keine Baktereien.
    Prostatasekret wies auch einmal Leukozyten aus. Eine Untersuchung des Spermas ergab einmal Bakterien.

    Im Februar bekam ich dann für 10 Tage ein Antibiotikum, welches nicht half, 1 Woche später erneuter Termin beim Doc. wieder ein neues Antibiotikum 10 Tage ohne Hilfe.
    Im Juni dann gabs wieder für 10 Tage ein Antibiotikum, jetzt waren die Leukozyten im Urin weg.Symptome blieben.
    Ich lese hier immer das man mindestens 3 Wochen am Stück ein Antibiotikum nehmen muss. Wurde bei mir nei gmeacht immer nur mit Unterbrechung und das mind. für 1 Woche.

    Nun hat der Doc. auf mein Nachfragen hin , eine Atibiotikum für 3 Wochen verschrieben.

    Meine Frage wäre, soll ich es nehmen auch wenn es keinerlei Entzündugszeichen gibt?????

    Ein Besuch beim Osteopathen ergab das er meinte meine komplette Blase seit sehr strak verspannt, eine Massage im Bereich der Blase brachte für 1-2 Tage deutliche Besserung.

    Mein Urologe verordnete mir daraufhin Physiotheraphie, hier wurde mit einer Reizstrombehandlung meine Beckenbodenmuskulatur behandelt , welche hmmm wenn ich richtig liege auch Linderung für 1-2 Tage brachte.

    Haben Sie eine Idee was mir helfen könnte oder weitere Adressen an wen ich mich wenden könnte???


    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Prostaritis ähnliche Schmerzen


    Passt schon zu einer Prostatitis....
    Ich würde 3 Wochen Therapie erst einmal konsequent machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostaritis ähnliche Schmerzen


      Also ersteinmal Antibiotikum auch ohne entzündungszeichen???

      Kommentar


      • Re: Prostaritis ähnliche Schmerzen


        Ja

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X