#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung

    Guten Tag,
    als ich vor kurzem in ein Kunststoffgehäusedeckel ein Loch bohren wollte , verhakte sich der schnell drehende Bohrer und das Gehäuse schlug mir mt einer drehbewegung in den Hoden. Zwei Tage später war ich bei einem Urologen, der meinte es wäre eine Prellung und hat mir Schmerzmittel aufgeschreiben. Ich ging weiter zur Arbeit mit Schmerzen. Am darauffolgendem Wochenende hatte ich Fieber und konnte kaum stehen und Schmerzen beim Wasserlassen. Ich ging dann in ein Krankenhaus mit Urologie. Da stellte man eine Nebenhodenentzündung und Schwellung fest. Urin wurde eingeschickt ohne Befund.Des weiteren ist wurde eine schwellung im Leistenbereich festgestellt. Dazu muss ich sagen das ich mich etwa drei Wochen vor dem Unfall schwer verhoben habe, was mit einem sofortigem heftigen ziehen einherging. Dieser Schmerz ist permanent dar. Deshalb wurde ich eine Woche vor dem Unfall mit der Bohrmaschine zum ambulanten Chirogen geschickt. Dieser gab mir eine Spritze in den Leistenkanal. Danach hatte ich den eindruck das die Schmerzen schlimmer wurden. Strahlten vorher schon bis in den Hoden.
    Aber zurück zum Krankenhaus, dort bekam ich Ibrupofen 2x 100 und Cefixim 2 x 200.Fieber ging nicht weg und zusätzlich bekam ich Schüttelfrost. Nach drei Tagen wurde umgestellt auf Ciprofloxaxin 2 x 500. Fieber ging weg und es wurde den Umständen entsprechend etwas besser. Nach ein paar Tage erfolgte die Entlassung. Nebenhoden schmerzte noch immer permanent , Ultraschall war unauffällig.Man meinte dort das die Nebenhodenentzündung durch die verabreichte Sprize in den Leistenkanal ausgelöst worden wäre. Sollte 10 Tage 2 x 250 mg Ciprofloxaxin nehmen. Schmerzen waren meiner Meinung nach bei Entlassung etwas geringer. Zuhause halte ich Bettruhe und kühlen ein und nehme 2x Diflonac täglich. In der 4 Woche ging ich erneut diesmal zu einem anderen Urologen. Blutwerte Entzündung ok. Urinschnelltest ok. Nebbenhoden schmertz , wurde auch vom Artzt festgestellt. Ultraschall unauffällig. Schmerzen haben meiner Meinung nach Verbrauch des Antbiotikas zugenommen. Arzt verschrieb mir noch für 5 Tage Kepinol Forte 800 /160 für 5 Tage . Bin vor dem letzen Tag, meine Aber schon mal die Schmerzen wären schlechter als unter Ciprofloxaxin. Meine Auch ich hätte wieder vermehrt Schmerzen im Leistenbereich vom heben. Schmerzbild war mal besser.
    Ist es so , das die Schmerzen in erster linie vom Antibiotika weg gehen. Möchte eigentlich nächste Woche wieder arbeiten gehen. Sollte man eventuell noch ein anderes Antibiotika nehmen, da zwischen Unfall und Krankenhaus ca. 6 Tage lagen bevor behandelt wurde. Kann es chronisch werden?


  • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


    Der Unfall war möglicherweise der Auslöser der Nebenhodenentzündung.
    Therapie mit Antibiotikum und natürlich auch Schmerzmitteln und lokaler Kühlung. Daneben ist Ruhe wichtig für die Besserung der Entzündung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,
      vielen dank für die schnelle Antwort.
      Mein Unfall war am 15. Oktober. Am darauffolgendem Samstag bin ich ins Krankenhaus gekommen. Von da an nehme ich Antibiotika, zuletzt das Kepinol forte 800/160 wo ich morgen früh die letzte Dosis einnehme. Krankgeschreiben bin ich bis heute (insgesamt schon 4 Wochen). Wie schon beschrieben leide ich weiter unter Schmerzen. Ich habe die komplette Krankheitszeit überwiegend gelegen und gekühlt. Fürden Sie mir weiter Antibiotika empfehlen und welches?
      Hat es Auswirkungen auf die Heilung wenn ich wieder zur Arbeit gehe (sitzende und gehende Tätigkeit, aber nicht körperlich Anstrengende Tätigkeit). Habe einiges unterschiedliches bezüglich der Samenentleerung und der Ausschwemmung von möglichen Bakterien gelesen. Wie lautet Ihre Meinung dazu ?

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


        Ich rate in der Tendenz zu Ruhe. Welches Antibiotikum richtig ist, vermag ich so pauschal nicht zu sagen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


          Guten Tag.
          Ich habe noch immer schmerzen im linken hoden/nebenhoden. Ultraschall war letzte Woche relativ unauffällig. Ich bin diese Woche geschäftlich von Zuhause entfernt und nehme diclac. Ich hätte den Eindruck das die schmerzen schon mal unter Antibiotika besser waren.hätte im Krankenhaus vergessen zu sagen das ich an einem Zahn eine wurzelbehandlung habe..diese wurde Vorg Zeit Wochen geschlossen. War wohl leicht entzündet. Kann dies auch eine nebenhodenentzuendung ausmachen. Bringt ein Sperma erregernachweis noch was. Habe von dem ciprofloxsxin Muskel sehnen schmerzen. Welches Antibiotika Pastor denn auf eine nebenhodenentzuendung euch Verletzung. Hier gibt es nur wenn einen Allgemeinmedizin. Oder sollte man nur ein Antibiotika nehmen wenn man Fieber bekommt. Habe schmerzen und möchte die Entzündung nicht verschleppen.
          Wäre dankbar fuer Antwort.

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


            Das ist schon recht wirr.....
            und es bleibt mir nur Ihnen zu raten eine kompetenten Urologen aufzusuchen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


              Sehr geehrter Dr Kreutzing,

              vor vier Tagen habe ich beim Sport einen Tritt in die Hoden bekommen.

              Eine Stunde lang hatte ich starke Schmerzen. Seitdem habe ich weniger Schmerzen, als ein gleichmäßiges (sehr langsam abklingendes) Druckgefühl.

              Ich kann jedoch nicht masturbieren, da ich dabei ein unangenehmes Ziehen von den Hoden aus spüre. Ist dies nach einer Hodenprellung normal, oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

              Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen!

              Marcus

              Kommentar



              • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


                Je nach dem wei stark das Trauma war, kann es länger weh tun...
                Das Masturbation dann keinen Spass macht, verrwundert kaum.

                Lasen Sie auf jeden Fall eine urologische Untersuchung vornehmen um eine genaue Beurteilung zu haben!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


                  Guten Tag,

                  ich leide noch an der Nebenhodenentzündung. Ich habe einen anderen Urologen aufgesucht, der leider weit entfernt ist.
                  Dieser hat noch eine entzündung festgestellt und Sperma eingeschickt. Im Sperma konnte der Enterokokus Erreger nachgewiesen werden. Der Arzt hat mir das Rezept mit Ciprofloxaxin zugeschickt, da diese jetzt in Weihnachtsurlaub gehen und die Praxis weiter weg ist.
                  Meine Frage: Ich hatte vor kurzem im Krankenhaus schon 3 Wochen Ciprofloxaxin, danach Cepinol forte für 10 Tage bekommen. Anschließend hatte ich Sehenschmerzen und am Kniegelenk, Schulter.
                  Gibt es ein anderes Antibiotika was bei Enterokokken hilft.

                  Danke für die Antwort im Vorraus.

                  Kommentar


                  • Re: Nebenhodenentzündung nach stumpferVerletzung


                    Das lässt sich nur anhand der Testung entscheiden!

                    Fragen Sie nach den Alternativen bei Ihrem Urologen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X