#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte auf der Eichel

    Hi

    Also da fange ich mal an. Habe vor etwa 1,5 Monaten 2 Rote Punkte auf meiner Eichel festgestellt. Die habe ich dann 2 Tage lang mit Nivea Feuchtigkeitscreme behandelt. Ging aber nicht weg. Dann habe ich mir in der Apotheke Canesten Extra geholt und diese 2 Wochen aufgetragen, was auch nichts gebracht hat. Ich bin dann zum Urologen gegangen der mir dann Decoderm Tri verschrieben hat, weil durch ein Abstrich ein Pilz erkannt wurde. Diese habe ich dann eine Woche verwendet. Nach absetzen der Creme fing es an zu Brennen, war gerötet und im Steifen Zustand sind diese Roten Punkte zusehen und es sieht alles sehr schuppig aus. Also wieder hin zum Urologen. Dieser verschrieb mir dann Kammille Spülungen 2x mal am Tag, Also ca.2 min meinen Freund in Kammille Bad halten. Und wenn es dadurch nicht besser wird Refobacin Salbe. Das Brennen hat durch das Kammille Bad sehr gut aufgehört. Bin seit 2 Tagen dran diese Refobacin Creme zu verwenden, aber habe nicht das Gefühl das sie gegen mein Problem hilft oder ?

    Habe auch mal ein Bild gemacht
    http://s7.directupload.net/file/d/3067/r8pduw6q_jpg.htm

    Habe jetzt hier im Forum gelesen Polyvod Jod Salbe und Bepanthen Creme mischen, trifft das auch auf mein Problem zu ?

    Bin über jede Hilfe Dankbar, weil dieses Probelm mich doch schon ein bisschen fertig macht. Achja ich bin 21 Jahre alt, wenn es eine Rolle spielt.

    Gruß


  • Re: Rote Punkte auf der Eichel


    Genau das, wie es hier von mir schon öfer geraten wurde, würde ich tun!

    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte auf der Eichel


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe heute nochmal mit meinem Urologen wegen eines Abstriches telefoniert. Es wurden Bakterien auf meiner Eichel festgestellt und dieses Refobacin soll genau richtig dagegen sein. Jetzt 2 Fragen, Können diese Bakterien an diesen Roten Punkten Schuld sein ? und darf man während der Anwendung dieser Salbe, Alkohol trinken ? weil es ja eine Antibiotikum Salbe ist und man lernt ja früh, dass sich Antibiotika nicht mit Alkohol verträgt.

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte auf der Eichel


        Zu beiden Fragen....JA

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte auf der Eichel


          Okay Danke. Also Refobacin hat nicht geholfen Macht es jetzt Sinn mit der Behandlung Poly - Bepanthen behandlung anzufangen.? Der Urologe sagte der nächste Schritt wäre es mit irgendwelchen Tabletten zu behandeln. Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll :/

          Kommentar


          • Re: Rote Punkte auf der Eichel


            Die Salben-Mischung können Sie versuchen.... M.E. haben Sie da nichts zu verlieren...

            Ich kenne den Befund aber ja nicht... insofern ist der Rat des Urologen, der den Befund auch kennt wichtiger!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Rote Punkte auf der Eichel


              Der Abstrich vom Mittwoch war negativ, also es wurde nix schlimmes mehr gefunden, Trozdem merk ich immer noch das da was ist, so ein komisch kribbelndes Gefühl und würde die Behandlung Polyvod Jod - Bepanthen jetzt gerne mal ausprobieren. Wie oft soll ich es am Tag draufschmieren reicht es Morgens und Abends? Sind irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten? und wie lange? habe 3-4 Tage gelesen.

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                wenn nix gefunden wurde, reicht dann vllt. auch nur das Bepanthen oder was macht die Jod Salbe ?

                Kommentar


                • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                  Ich bleibe beim meinem Rat. Das Jod reduziert Keime...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                    Vielen Dank, hab gestern Abend mit der Behandlung angefangen und es sieht schon sehr gut aus, bin voller Hoffnungen das das hilft. Vllt. blöde Frage aber ist Mastubieren wärend der Behandlung erlaubt oder sollte man lieber nicht Handanlegen ?

                    Kommentar



                    • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                      Erlaubt....

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                        http://0.tqn.com/w/experts/Dermatolo...enis-glans.jpg ...so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Das meine ich mit dem shuppigen. Gibt es eine Möglichkeit das wieder weg zu bekommen ? woran liegt es ? Gruß

                        Kommentar


                        • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                          Es gibt Menschen bei denen das einfach so normal ist.... ist es hingegen eine Veränderung, dann wird es auch wieder weg gehen!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                            Ah okay, Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Polyvod Jod und Bepanthen hat leider nicht geholfen, benutze im Moment nur noch das Bepanthen, weil ich das Brennen dadurch auf ein Minimum reduzieren kann. Habe am Freitag auch mal ein Hautarzt Termin, mal schauen was er dazu sag. Und wollte mal ein Blutbild machen und schauen ob mir wichtige Nährstoffe fehlen, evtl. liegt es ja daran. Gruß

                            Kommentar


                            • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                              Guten Abend, habe weiterhin mit einer roten Stelle und Hubbeliger Haut zu kämpfen, außerdem ist ein leichter Juckreiz/Brennen vorhanden. Der Hautarzt hat mir nur wieder eine Salbe ( Vobaderm ) verschrieben, die keinen Erfolg brachte. Habe im Internet gelesen das TeebaumÖl helfen soll. Kann ich dieses mit dem JojobaÖl mischen und auftragen oder spricht irgendetwas dagegen ?

                              Kommentar


                              • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                Ich würde es eher mischen.... TeebaumÖl allein kann recht reizend sein....

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                  Hallo,
                                  Im August hatte ich an meiner Eichel zwei ganz kleine offene, wunde Stellen bemerkt die auch 1-2 Tage leicht suppten. Die Eichel war sehr rot und empfindlich, selbst der Duschstrahl schmerzte schon. Die offenen Stellen verschwanden schnell, jedoch sind in der Umgebung rote Flecken zurückgeblieben. Diese sind leicht rötlich, während der Erektion eher violett und mal mehr, mal weniger intensiv zu sehen. Auch verspüre ich seit dem immer mal wieder dumpfe Schmerzen an der Eichel, wie Brennen, Pieken, Jucken. Der Eichelrand ist etwas schuppig.
                                  Ich bin Single und hatte während dieser Zeit auch keinen GV.
                                  War seitdem 4 x bei zwei Urologen. Nachdem der erste nichts sehen konnte und jeweils nur meinte „da ist nichts“ und mir lediglich Bepanthen Salbe empfahl, (die ich jedoch 2-3 Wochen mir schon selbst verordnet hatte) suchte ich mir einen zweiten Urologen.
                                  Beim ersten Termin meinte auch er könne nicht wirklich eine Rötung feststellen und verschrieb mir Nystalocal Salbe. 2 Wochen später bin ich wieder hin, da keine Besserung auftrat. Wegen dem Brennen, dass nicht (zumindest nicht mehr als so) beim Wasser lassen auftrat, macht er eine Urinuntersuchung und einen Abstrich aus der Harnröhre. Beides ohne Befund. Außerdem verschrieb er mir eine 10 Tage Anti Biotikum Cefuroxim 250 Kur. Wegen der Rötung, hatte ich diesmal ein Foto gemacht wo diese besser drauf zu sehen war, meinte er weiter mit Nystalocal machen „das kann paar Wochen dauern.“
                                  Bei einem Routinetermin bei meiner Hausärztin, der ich mein Problem auch schilderte, erfolgte eine Blutuntersuchung, bei der wurden ebenfalls nichts Auffälliges festgestellt.
                                  Hab die Salbe insgesamt 6 Wochen 2x täglich aufgetragen, mit dem Ergebnis das zwar die Schmerzen weg waren – die Rötung, wenn aber nur leicht zurückging und immer noch sichtbar ist.
                                  Jetzt zehn Tage später kommen die Schmerzsymptome langsam wieder.
                                  Was kann ich jetzt noch tun???
                                  Falls es eine Pilzerkrankung ist, wäre dies beim Abstrich aus der Harnröhre aufgefallen oder bedarf es eines von der Eichel direkt?
                                  Hier auch noch ein Bild.
                                  http://s1.directupload.net/file/d/3101/qts5up4v_jpg.htm

                                  MfG
                                  Torsten

                                  Kommentar


                                  • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                    Sieht einfach sehr gereizt aus. Eine Pilz-Überwucherung ist zudem möglich.

                                    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                      Hallo Dr.
                                      Danke schon mal. Habe mir eben Bepanthen, Jodsalbe und die Waschlotion besorgt und werde dies dann die nächsten Tage ausprobieren. Am Duschbad kanns eigentlich nicht gelegen haben, weil ich die letzten Wochen nur noch mit Wasser gewaschen habe.
                                      Falls es doch ein Pilz ist, bekommt man den mit den Salben auch weg oder brauch ich da was anderes gegen.
                                      Hab auch festgestellt das ich mir bevor die Beschwerden damals losgingen neue Shorts gekauft hatte, eventuell reagiert die Eichel, auch wenn meist die Vorhaut drüber ist, auf diese irgendwie gereizt oder meinten sie durch zuviel mechanische Reize?
                                      MfG Torsten

                                      Kommentar


                                      • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                        Abwarten....
                                        Allergien sin natürlich auch immer möglich....

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar


                                        • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                          @Hunter : Komisch, ich hatte mir kurz vorher auch neue Shorts gekauft(von H&M), die ziehe ich wohl besser erstmal nicht mehr an.

                                          @Dr. Kreutzig: Ich brauche nochmal Ihre Hilfe und zwar: Ich war beim Hautartzt und der hat mir mein Blutbild gezeigt, darauf waren keine abnormalen Werte zuerkennen. Der Pilzabstrich hat ergeben, dass es sich um einen niedrig bewachsenen Hefepilz handelt. Diesen Behandele ich weiter mit dem Vobaderm, 2x täglich und duschen mit Sebamed Waschlotion. Desweiteren ist mir aufgefallen das mein linker Lymphknoten in der Leiste angeschwollen ist. Außerdem ist mein Stuhlgang irgendwie heller als sonst, so Lehmfarbend. Der Hautarzt hat mich dann weiter zum Arzt geschickt zur Sonographie. Da war ich gestern,hab ihn all meine Beschwerden erzählt, er hat diesen untersucht, nochmals die Blutwerte angefordert und konnte auch nichts festellen. Er meinte ich sollte mal 4 Wochen warten. So, dann ist mir heute aufgefallen das ich ein Schmerz verspüre, zwischen den Beinen, Also vom Hoden abwärts Richtung After, der zieht sich da so lang.Dieser tritt auch nur manchmal auf. Haben sie vllt. ne Idee was es sein könnte? Oder ob ich mir Sorgen machen müsste? Mit freundlichen Grüßen

                                          Kommentar


                                          • Re: Rote Punkte auf der Eichel


                                            Ich würde das als harmlos einstufen...
                                            Ich rate ggf. zu einer urologischen Untersuchung.

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig

                                            Kommentar


                                            • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                                              Hallo Dr,

                                              Ich habe seit ca. 2 Tagen vereinzelte rote Punkte auf der Eichel und meine Vorhaut ist nach GV leicht gerötet. Wie sollte ich das am besten behandeln?

                                              Lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                                                Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                                                  Ich bin bis Mitte Dezember im Ausland. Können Sie mir etwas internationales empfehlen?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X