#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.

    Hallo,

    ich bin "erst" 28 Jahre alt und leide seit einigen Monaten unter einem seltsam verändertem Erscheinungsbild meines Penis. Ich hatte schon immer Venen auf meinem Penis. Allerdings sind diese in innerhalb kürzester Zeit in grosser Zahl angeschwollen. Die Farbe der Venen hat sich bei vielen zu einem dunkelblau verändert. Das Volumen der Venen hat sich fast durchgehend erweitert. 4 grosse Venen scheinen Krampfadern zu sein wo das Blut kaum noch abfließt. Darüber hinaus sind auch zahlreiche neue Venen entstanden (oder haben sich zumindest so vergrößert, dass diese nun sichtbar werden). Ich habe sogar den Eindruck, dass sich die Farbe des Penis als solches leicht verändert hat.

    Darüber hinaus ist mir kein Sex mehr möglich. Das erreichen einer Errektion fällt mir nicht schwer, allerdings schwellt mein Penis nach wenigen Minuten wieder ab. Auch wenn ich psychisch noch erregt bin. Daher gehe ich fast eher von einer somatischen Ursache aus.

    Diese extremen Potenzprobleme, die jede Beziehung unmöglich machen, habe ich auch erst seit kurzem. Kann ein Zusammenhang zwischen den beiden Symptomen bestehen? Kann es sich um eine Gefässverkalkung durch das Rauchen handeln? Und wenn ja, wäre diese reversibel? Falls dies unwahrscheinlich ist, welche Erkrankung käme noch in Frage? Und welchen Behandlungsansatz gäbe es?

    Liebe Grüsse

    H. Walter


  • Re: Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.


    Venen des Penis sind sehr variabel und in dieser Form eher nicht Ursache einer erektilen Dysfunktion.

    Die Gabe von PDE-5-Hemmern (Viagra/Cialis/Levitra) ist sicherlich sinnvoll.

    Eine urologische Untersuchung ist sicher zuvor sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.


      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Also ist das verstärkte hervortreten der Venen kein Zeichen für eine Mangeldurchblutung? Weshalb kann es sonst bei so vielen Venen in kurzer Zeit zu einer solchen"Anschwellung" kommen? Besteht irgendeine Möglichkeit die Medikamte von der Kasse erstattet zu bekommen? Ich leide psychisch Start unter der erektilen Disfunktion.

      Liebe Grüsse.

      H. Walter

      Kommentar


      • Re: Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.


        Eine Erstattung der Medikamente durch die Kasse ist meist nicht möglich.
        Die Venen sind sehr vriabel und normal.

        lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.


          Und woher stammen dann die extrem großen Venen in kürzester Zeit? Überbeanspruchung? Gibt es irgendwelche behandlungsansätze um die Venen wieder zum abschwellen zu bringen? Ich finde die Venen extrem unansehnlich. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese Scham Ursache meiner errektionsprobleme ist.

          Können auch Urologen Potenzmittel verschreiben? Oder werden dort zuvor erst längerfristige Untersuchungen gemacht?

          Liebe Grüsse

          H. Walter

          Kommentar


          • Re: Mehrere Krampfadern auf dem Penis etc.


            Eine Verschreibung ist möglich.

            Die Entstehung der Venen ist unklar. Eine Rückbildung möglich. Eine Therapie hingegen gibt es nicht.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X