#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.

    Hallo,

    seit einiger Zeit plagen mich immer wieder die gleichen Schmerzen. Ich habe ein dauerhaftes Brennen in der Harnröhre, sehr weit "unten" in Richtung Damm. Der Bereich an sich fühlt sich an, als wäre er geschwollen und nicht richtig entspannt. Beim Urinieren habe ich ein Nachtröpfeln, die Menge ist weitaus mehr als früher, vor meinen Beschwerden.
    Mehrere Besuche beim Urologen halfe nichts und brachten keine Klarheit. Prostata scheint okay. Therapie mit Doxy über 20 Tage (100mg) - kein Erfolg. Schmerzen werden etwas besser und flammen dann wieder auf. Frühe Ejakulation verbunden mit Erektionsproblemen und Libidoverlust. Urin meist sehr dunkelgelb, obwohl ich viel trinke (ca. 3 Liter am Tag).
    Das Sperma ist von seiner Konsistenz eher flüssig, ansonsten keine Auffälligkeit, keine Schmerzen bei der Ejakulation, eher entspannend. Ca. 30 Minuten danach finden sich bräunliche Flecken in der Hose - geronnenes Blut?

    Welches Vorgehen empfehlen Sie mir? Was könnte dahinter stecken?
    Danke!


  • Re: Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.


    Ich denke, dass das eine Prostatitis sein kann. Die Länge der antibiotische Therapie war gut, die Dosis m.E. zu gering.
    Effektiver Erfolg nach antibiotischer Therapie kann aber auch 6-8 Wochen Zeit brauchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.


      Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Herr Dr. Kreutzig!

      Ich sehe, diese Erkrankung benötigt viel Geduld, gerade weil man einen therapeutischen Erfolg nicht sofort spürt. Was kann ich zur Unterstützung tun? Die Schmerzen machen mich oftmals "handlungsunfähig".
      Ich verstehe ebenfalls nicht, warum eine Prostatitis bei der körperlichen Untersuchung ausgeschlossen wurde. Fieber und ein Krankheitsgefühl hatte ich nie, kann das sein?

      Kommentar


      • Re: Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.


        Die Diagnose einer Prostatitis (wenn nicht klassisch bakteriell) ist schwierig - Fieber und Krankheitsgefühl sind bei der Prostatitis nicht obligat.

        Viel Trinken, Wärme ist wichtig...
        Ggf. auch symptomatische Therapie mit z.B. Ibuprofen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.


          Danke, das werde ich weiterhin tun.

          Ein Nachweiß von Bakterien konnte bisher nicht erfolgen, Urinkontrolle und Harnröhrenabstrich blieben ohne Befund.

          Kann eine Prostatits auch durch eine "Überreizung" entstehen? Morgens sind die Schmerzen meistens fast verschwunden, ein "ungutes Gefühl" bleibt permanent. Manchmal habe ich das Gefühl, das auch etwas Urin oder Prostatasekret austritt, ist das möglich?

          Kommentar


          • Re: Dammschmerzen, Harnröhrenbrennen, uvm.


            Auch wenn keine Bakterien nachgewiesen werden können, handelt es sich ganz oft um eine Prostatitis.
            Diese wird dann zumeist von nicht nachweisbaren Erregern wie chlamydien und Mycoplasmen verursacht.

            lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X