#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut gereizt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut gereizt

    Grüß Gott,
    ich bin 22 Jahre, in einer Beziehung und habe ein kleines Problem mit der Vorhaut.
    also... vor einigen Wochen hat sich meine Vorhaut (inneres Vorhautblatt) gerötet, begann zu jucken und ein bisschen zu Schmerzen (hab zu dieser Zeit viel zu wenig getrunken und saure Früchte gegessen). nach ca. 4 Tagen verging die Rötung so schnell wie sie gekommen war. 3 Tage darauf hatte ich Geschlechtsverkehr, meine Partnerin war aber nicht besonders feucht aufgrund der Regel, der Sex war relativ lang, deswegen hab ich mir wieder alles aufgescheuert. Wieder n paar tage warten, alles verheilt. Doch dann begann sich ein paar Tage nach dem ganzen Zirkus die Vorhaut ein bisschen irritiert anzufühlen. Dies wurde dann wieder besser und ich hatte erneut Sex. 2 Tage nach dem Sex kam wieder eine Rötung aber ohne Symptome. Die Rötung verging nachdem ich mich mit Wasser gereinigt habe. Nun ist alles weg, wobei sich meine Vorhaut noch immer ein wenig trocken und gereizt an fühlt. Rein optisch erkennt man gar nichts, kein Nässen, keine Rötung, keine Abschuppung usw. Bei der Reinigung treten keine Schmerzen auf, bei Belastung der Vorhaut ebenfalls nicht. Sie ist auch nicht verengt, lässt sich problemlos zurück schieben. Es ist nur noch dieses eigenartige Gefühl vorhanden, dass es ein ganz kleines Bisschen gereizt ist...
    (Pilze und Bakterien sind ebenfalls ausgeschlossen)
    Im Prinzip kann ich nichtmal sagen, ob das nur psychosomatisch bedingt ist...

    Hat hier irgendjemand ne Idee was da los sein kann? oder ist sowas normal wenn es eine derartige Vorgeschichte hat, wie ich schildere?

    Vielleicht n paar Tipps was ich machen kann und wie ich zukünftige Iritationen vermeiden kann?

    Noch n paar Infos, die evtl hilfreich sein könnten: ich reinige mich mit Wasser, alle 2 bis 3 Tage, habe durchschnittlich 1 - 2 mal pro Woche sex (manchmal aber auch 8 . 10 tage gar keinen). und ich widme meinen Intimbereich sehr viel - vielleicht zu viel? - aufmerksamkeit...


  • Re: Vorhaut gereizt


    Es ist nicht ersichtlich, welcher Art deine intensive Aufmerksamkeit fuer den Intimbereich ist, die Reinigung ist es offenbar nicht. Der taegliche Einsatz von Wasser und Seife sollte Standard sein, vielleicht loesen sich deine Probleme dann.

    Kommentar


    • Re: Vorhaut gereizt


      aufmerksamkeit in dem sinne, dass ich immer alles peinlichst genau kontrolliere und auf jede kleinste veränderung acht gebe und mir teilweise sorgen mach, wenn mal kurz was juckt... oft kommt mir vor, dass ich vielleicht sogar alltägliche signale fehlinterpretiere... vielleicht sollte ich einfach wie gewohnt alles weiter machen und es ignorieren, so sind bei mir die meisten sachen eh immer wieder vergangen

      Kommentar


      • Re: Vorhaut gereizt


        Reinigen mit saueren Seifen. Einölen mit Jojoba-haltigen Ölen nach guter Trocknung.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Vorhaut gereizt


          grüß gott,
          danke für die antwort,
          können Sie mir vielleicht auf meine private mail ein produkt empfehlen? (wenn ja lass meine adresse hier stehen, damit Sie sie erhalten)...

          warum eigentlich sauere seife? mir hat man immer gesagt, am besten nur mit wasser...

          mfG

          Kommentar


          • Re: Vorhaut gereizt


            Saure Seife wegen der Hautflora.
            Produkte empfehle ich nicht speziell!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X