#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Talgdrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talgdrüse

    Lieber Herr Dr.,

    ich habe eine entzündete Talgdrüse am linken Teil des Schafts. Dieser "Pickel" ist ziemlich groß geworden und ich habe vom Arzt Antibiotika gegen die Entzündung und eine Zugsalbe verschrieben bekommen.

    Jetzt ist ein Teil aufgeplatzt und mit trockenem Blut vernarbt und der andere Teil noch gelb und voller Eiter.

    Soll ich das Ding einfach weiter einschmieren und warten bis alles platzt und vernarbt und sich von allein wieder legt oder soll ich falls das ganze nicht bald weg ist sofort wieder zum Arzt?

    Das Teil habe ich seit 5 Tagen und ich habe Sorge dass sich nach dem Aufplatzen etwas entzündet durch Bakterien, obwohl der Arzt sagte ich solle einfach abwarten und schmieren und wenn es platzt soll ich nichts besonders machen außer dass ich nicht daran herumdrücken soll


  • Re: Talgdrüse


    Bitte NICHT manipulieren. Das kann gefährlich sein!
    Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Talgdrüse


      Ich habe es nicht manipuliert. Es geht langsam aber sicher von selbst auf wegen der zugsalbe.
      Nun ist fast der ganze Hocker schon offen und mit trockenem Blut verklebt.

      Ist das nicht eher positiv? Es wird doch sicher von allein zuwachsen jetzt sobald der Eiter abgeheilt ist?

      Kommentar


      • Re: Talgdrüse


        Bitte den Befund ärztlich kontrollieren lassen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X