#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äußere Harnröhrenmündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äußere Harnröhrenmündung

    Hallo, Herr Dr. Kreutzig,

    vor etwa einem halben Jahr habe ich mir - wohl durch Reibung mit der Hose beim Radfahren - eine kleine blutende Wunde an der äußeren Harnröhrenmündung zugezogen, die offenbar das Begrenzungsbändchen beschädigt hat. Der Mündungsschlitz ist nun gegenüber früher mindestens zur Hälfte permanent ca 3. mm weit geöffnet und schließt sich dort erst ein wenig tiefer im Gewebe. Der Mündungsbereich scheint sich nun leichter zu verformen und weist auch gelegentlich Rötungen auf, aber optisch sieht das Ganze bis auf die beschriebene Öffnung normalerweise eher undramatisch aus. Es gibt auch keine nennenswerten Funktionsstörungen.
    Allerdings ist der Mündungsbereich, eher aber noch der dem Bändchen zugewandte Teil der Eichel, wegen der Reibung mit der Hose seit rund 2 Monaten manchmal so empfindlich, dass es beim Gehen oder Radfahren gelegentlich schmerzt. Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich das einfach so akzeptieren soll oder ob es etwas gibt, was ich - vor allem auch zur Vermeidung einer weiteren Verschlechterung - tun kann bzw. tun sollte. Können Sie mir vielleicht einen Rat geben?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Äußere Harnröhrenmündung


    Das Problem ist, dass ich auch mit Ihrer (guten) Beschreibung das nicht einschätzen kann. So etwas muss man einfach sehen.
    Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Äußere Harnröhrenmündung


      Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort, die mir schon etwas weiter hilft. Die Untersuchung werde ich machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X