#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenlymphknoten-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenlymphknoten-OP

    Hallo.
    Ich hatte am 5. September 2012 eine OP, grund war das man mir bis zu 3 Lymphknoten herausgenommen hatte, um eine Biopsie zu machen, damit man festestellen kann, ob ich Tumor/Krebs oder sonst was habe.
    Seit dieses Wocheende habe ich einen fast ständigen Blähbauchgefühl, was ich sonst nie hab.
    Kann durch das Entfernen der Lymphknoten eine Aszites ( Wasser im Bauch) verursachen?
    Und vor der Narbe ist es auch leicht gestaut, verschwindet das wieder?

    Lg. Dima
    Danke in vorraus !


  • Re: Leistenlymphknoten-OP


    Etwas wenige Angaben (wo wurde operiert - im Bauch??)). Aber so oder so ist es wohl ratsam, den behandelnden Arzt aufzusuchen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Leistenlymphknoten-OP


      Bei mir ist alles soweit ok.
      Was ich noch so wissen will ist, das um meine Narbe *an der Leiste* so verdickt ist. Nicht geschwollen sondern das Gewebe fühlt sich fester an.
      Ansonsten sieht das gut aus, außer das es um die Narbe verdickt ist u. minimal gerötet ist. Ich hatte am 5. September meine OP u. 10 Tage später sollte ich meine Fäden ziehen lassen. Hab mir aber gedacht das ich es bis zum 18. September drinne lasse, sicherheitshalber damit die Wunde besser zu ist.
      Kann die verdickung um die Narbe von den Fäden kommen, oder sollte ich noch mal meinen Hausarzt fragen ob das normal ist nach noch dieser kurzen Zeit?

      Ist das eine allgemeine Reaktion des Körpers?

      Kommentar


      • Re: Leistenlymphknoten-OP


        ..... würde ich als normal bewerten....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X