#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

    Ich kann nach den vielen Fragen, die bereits beantwortet sind nicht sagen, welche Sie noch haben....

    Auflösung der Fäden ist manchmal sehr unterschiedlich. Im Zweifel noch mal den Operateur fragen. Dieser sollte überhaupt besser alle Fragen beantworten können, denn er weiß, was er gemacht hat und was er verwendet hat!


    Ich kenne den Befund nicht. Meine Patienten bekommen stets eine Mischung von PVJ-Salbe und Bepanthen zur lokalen Pflege!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung


      Habe vor 10 Tagen meine Beschneidung Naht aufgegangen hat geblutet und nässt jetzt habe dort eine schwarze Stelle was soll ich zu

      Kommentar


      • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

        Am besten untersuchen lassen. Nach meiner Erfahrung entwickeln sich die meisten Störungen aber gut!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

          Hallo Dr.T. Kreutzig-Langenfeld,

          ich hatte vor 2 Tagen eine radikale Beschneidung. Laut der ärtze sieht alles wunderbar aus, allerdings ist die Eichel sehr sehr empfindlich, (ist das normal? Und wie lange hält das ca an) außerdem wurde mir von einem arzt gesagt das ich duschen kann und vom anderen arzt, dass ich noch 2 Tage warten soll, jedoch ist der Geruch sehr unangenehm da ich seit der Op nicht geduscht habe, kann sich etwas entzündem sollte ich noch läbger warten? Und wie ist es mit Erktionen?

          Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen

          LG

          Kommentar



          • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

            Ich rate meinen Patienten bereits nach Entfernung des Verbandes zu duschen. So lange noch offene Wunde bitte eine Salbe mit Dexpanthenol verwenden. Ggf. (wenn entzündet) gemischt mit einer Salbe, die Polyvidon-Jod enthält.
            Später Pflege mit einer speziellen Intim-Pflegecreme.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              ich bin 36, wurde vor 10 Tagen radikal beschnitten und war vor vier Tagen zur Kontrolle bei meinem operierenden Urologen. Er hatte gemeint, dass alles bestens und die Heilung nach der OP binnen 2-3 Wochen abgeschlossen sei. Sex sei aber frühestens nach 3 Wochen erlaubt. Im Endeffekt müsste binnen einer guten Woche nach dem Kontrolltermin alles ok sein. Daran ist aus meiner Sicht aber nicht zu denken, denn ich bezweifle, dass die Wunde (siehe Bilder vom Zustand für den damaligen Kontrolltermin) binnen 3 Wochen nach OP abgeheilt ist. Mir war die Kontrolle und Einschätzung sehr wichtig, weil ich nach diesen 3 Wochen nach OP eine neue Stelle antrete und ich dort in der Probezeit keinesfalls für Untersuchungen, Kontrollen etc Zeit habe. Dürfte ich Ihnen Bilder senden, damit Sie einschätzen können, ob es sich um einen ganz normalen Heilungsverlauf handelt. Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal der untere Teil der Eichel bereits gut verheilt ist (da war aber auch von Beginn an nichts offen).
              Vielen Dank!!!

              Kommentar


              • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

                Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                ich bin 36, wurde vor 10 Tagen radikal beschnitten und war vor vier Tagen zur Kontrolle bei meinem operierenden Urologen. Er hatte gemeint, dass alles bestens und die Heilung nach der OP binnen 2-3 Wochen abgeschlossen sei. Sex sei aber frühestens nach 3 Wochen erlaubt. Im Endeffekt müsste binnen einer guten Woche nach dem Kontrolltermin alles ok sein. Daran ist aus meiner Sicht aber nicht zu denken, denn ich bezweifle, dass die Wunde (siehe Bilder vom Zustand für den damaligen Kontrolltermin) binnen 3 Wochen nach OP abgeheilt ist. Mir war die Kontrolle und Einschätzung sehr wichtig, weil ich nach diesen 3 Wochen nach OP eine neue Stelle antrete und ich dort in der Probezeit keinesfalls für Untersuchungen, Kontrollen etc Zeit habe. Dürfte ich Ihnen Bilder senden, damit Sie einschätzen können, ob es sich um einen ganz normalen Heilungsverlauf handelt. Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal der untere Teil der Eichel bereits gut verheilt ist (da war aber auch von Beginn an nichts offen).
                Vielen Dank!!!

                Kommentar



                • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

                  Es braucht manchmal mehr Zeit.....
                  In jedem Fall viel Salbe.....

                  Bilder können Sie hier verlinken!

                  Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

                    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich hatte vor 7 Tagen meine Radikale-Beschneidung. Nach einer Nachblutung musste ich noch einmal unters Messer. Nach der zweiten OP ist jetzt alles bisher sehr zufriedenstellend. Aufgrund der Nachblutung, habe ich noch einige Hämatome, aber halb so wild. Seit gestern gibt es auch keine blutigen Stellen mehr. Schmerzen habe ich auch keine, bis auf eine Naht, welche sehr schmerzt, wenn sie in Berührung mit einer Decke z.B. kommt. Im Ruhezustand ohne Kontakt gibt es auch keine schmerzen. Eine Entzündung liegt meiner Meinung nach nicht vor(keine Rötung, Eiter,..). Es wirkt so als wäre die Naht sehr eng an der Stelle. Creme meinen Penis dauerhaft mit Bepanthen ein, mit einer Kompresse.
                    Ich war leider im Krankenhaus im direktkontakt mit jemandem, der Positiv auf corona getestet worden ist und nun bin ich in Quarantäne. Daher ist es sehr schwierig und aufwändig das Haus zu verlassen.
                    Daher würde ich mich über eine Meinung über die Schmerzen an der einen Stelle sehr freuen.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Florian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X