#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feingewebliche Untersuchung der Hodengewebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feingewebliche Untersuchung der Hodengewebe

    Hallo Dr. Kreutzig,
    vor kurzem hatte ich eine Hodenbiopsie weil man in meinem Ejakulat keine Spermien gefunden hat. Das erste Ergebnis nach der Op negativ ( keine Spermien ) die Ärztin meinte das man jetzt eine feingewebliche Untersuchung durchführen wird. Was genau ist das? Wird da auch nach Spermien gesucht oder geht es hauptsächlich bei dieser Untersuchung darum festzustellen was die Ursachen sind das man keine Spermien gefunden hat. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort


  • Re: Feingewebliche Untersuchung der Hodengewebe


    Man kann feststellen ob im Hoden überhaupt Spermien gebildet werden...


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Feingewebliche Untersuchung der Hodengewebe


      Also das bedeutet dann wenn das ergebnis positiv ausfällt werden die anderen entnommenen Gewebe ( Hodenbiopsie) auch untersucht. beim negativen ergebniss wird man dann wohl nach der Ursache forschen? LG

      Kommentar


      • Re: Feingewebliche Untersuchung der Hodengewebe


        Es wird immer das gesamte entnommene Gewebe untersucht.... Die Ursache ist manchmal - aber auch nicht immer zu sagen....
        Der Pathologe kann ja nur sagen, welche Gewebeveränderungen da sind.... nicht immer durch was sie verursacht wurden...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X