#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürlich schwanger werden trotz OAT III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürlich schwanger werden trotz OAT III

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    mein Mann und ich haben letztes Jahr im Juni beschlossen, dass wir ein Baby haben wollen und ich habe dann die Pille abgesetzt.

    Leider hat es bis jetzt nicht geklappt.

    Vor 3 Wochen war mein Mann dann zum Spermiogramm im Kinderwunschzentrum und es wurde OAT III festgestellt mit 0,8 Mio/ml, 1 & schnell beweglichen und 1% normal beweglichen Spermien.

    Er nimmt nun Orthomol Fertil und macht in 3 Monaten nochmal ein 2. Spermiogramm. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe möchte ich es nun mit Ovulationstests versuchen das Timing zu verbessern.

    Eigentlich wurde uns direkt nach diesem ersten Ergebnis zu einer ICSI geraten, aber das möchte ich nicht direkt machen, denn wir sind noch jung und haben noch Zeit. Ich finde man sollte es erstmal mit andern Mitteln versuchen. So eine ICSI kostet ja auch relativ viel Geld.

    Haben Sie ein paar Tipps für uns wie es trotz OAT III auch auf natürlichem Weg klappen kann? Bei mir scheint alles in bester Ordnung zu sein.

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße

    Nadja


  • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


    Hier kann man nur raten weiter zu versuchen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


      Lieber Herr Dr. Kreutzig,

      wie stehen denn die Chancen, wenn wir es einfach weiter versuchen?
      Sehen Sie es als realistisch, dass es funktionieren kann oder ist ICSI dann doch unsere einzige Chance?
      Kann man etwas tun um die Spermienqualität zu verbessern? Oder würde es etwas bringen bei mir irgendwie zu stimulieren oder so?

      Können Sie uns denn sonst gar keinen Rat geben???

      Viele Grüße

      Nadja

      Kommentar


      • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


        Hallo Nadja,

        ich habe auch ein OAT III Syndrom. Nach der Einnahme von Orthomol fertil hat sich mein Spermiogramm um ca. 50 % verbessert. Ein halbes Jahr später wurden wir schwanger. Leider ist es im 7.Monat wieder abgegangen. Jetzt probieren wir es weiter. Es gibt also Hoffnung!

        Viel Glück und Erfolg.
        LG Jüerg

        Kommentar



        • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


          Lieber jüerg,

          Vielen Dank! Dann habe ich ja Hoffnung :-)

          Kommentar


          • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


            Das Problem ist immer, dass man KEINE %-Angaben machen kann!
            Es kann immer dann klappen, wenn Spermien da sind, die auch leben.... So auch in Ihrem Fall!
            Einer reicht.......

            Es gibt also immer nur 0% oder 100% (nicht schwanger - oder schwanger!)

            Die ICSI würde ich je nach persönlicher Lebensplanung einfügen....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


              Lieber Herr Dr. Kreutzig,

              vielen Dank für Ihren Rat!

              Kommentar



              • Re: Natürlich schwanger werden trotz OAT III


                Hallo Nadja,
                wir haben es wiedermal geschafft und sind im 11 Monat. Sieht zur Zeit alles Gut aus.
                Wie geht es Euch?

                LG Jüerg

                Kommentar

                Lädt...
                X