#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Vasectomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Vasectomie

    Hallo Dr. Kreutzig,

    Ich habe vor gut 4 Wochen eine Vasectomie durchführen lassen. Die OP selbst empfand ich wesentlich unangenehmer als ich mir das vorgestellt habe. Nach der OP habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht und gekühlt. Die folgenden 4 Tage habe ich mit wenig Bewegung und halbtags im Bett mit Kühlen verbracht. Zeitweise hatte ich den Penis mit Pflaster am Unterbauch fixiert, da die Hoden sehr empfindlich gewesen sind. Es gab nur einen Nachsorgetermin um die Klammern zu entfernen, dies wurde von einer Assistentin gemacht. Der Arzt hat werder die Narbe begutachtet noch etwas abgetastet (zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich selbst noch nicht getraut da unten etwas abzutasten). An diesem Abend bin ich in den Urlaub gefahren, wo ich mich auch noch für mehr als 2 Wochen befinde. Ich benutze jetzt eine sehr enge Badehose als Unterhose, alles andere geht nur wenn ich mich nicht grossartig bewege.
    Unter der Narbe des linken Hoden hatte ich einen Kirschkern grossen Knoten, welcher sich schon verkleinert hat und noch ein bischen Druckempfindlich ist. Auf der rechten Seite hatte sich ein etwas länglicher Knoten von etwa 15mm gebildet, Ich denke dieser Knoten ist am Ende des Samenleiters Hodenseitig. Nun ist dieser schon deutlich kleiner geworden und damit auch nicht mehr ganz so schmerzhaft. Zusätzlich schmerzt ein Teil des Hodens (nehme an der Nebenhoden) auf Berührung. Das heisst wenn ich zB vom Bett aufstehe und ein bischen Druck auf den Hoden kommt oder ich mich ein bischen stose kann das bis zu 2 Stunden ziehen, als ob ich einen Tritt in die Hoden bekommen hätte.
    Es wird zwar immer besser, ich mache mir aber langsam Sorgen. Ich wäre schon lange bei einem Urologen gewesen, bin aber 1000km von zuhause entfernt. Sollte ich hier im Ausland zu einem Urologen gehen um das nochmals anschauen zu lassen und evtl. noch Medikamente gegen eine Entzündung zu bekommen???
    Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.
    Danke


  • Re: Schmerzen nach Vasectomie


    Ein etwas atypischer Verlauf...
    Ruhe .... lokale Kühlung und etwas Ibuprofen werden wohl sinnvoll sein.... Wenn sich lokal Zeichen einer Entzündung zeigen (Rötung/Schwellung/Fieber) sollte aber ein Arzt eingeschaltet werden....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Vasectomie


      Vielen Dank für ihre schnelle Unterstützung, dass beruhigt mich dann doch ein bischen.

      Was ich nicht erwähnt hatte, ist das es auch im Unterleib (links und rechts) immer wieder zieht was unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft ist.
      Das wird sich doch hoffentlich auch mit der Zeit legen?

      Während der OP, als der Arzt am Samenleiter links gezogen hatte bekam ich einen stechenden Schmerz als ob mir jemand in die Hoden getreten hätte.
      Kommt so etwas öfter vor?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Vasectomie


        So etwas kann durchaus vorkommen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Vasectomie


          Hallo Herr Dr. Kreutzig,
          Ich habe mich an Ihren Rat gehalten, mit Ruhe, Kühlen und Ibuprofen, das werde ich auch diese Woche noch so weiter machen. Nun sind weitere 11 Tage ins Land gezogen und der Knoten rechts ist deutlich kleiner und unempfindlicher geworden. Einen schmerzempfindlichen Hoden rechts (nur punktuell) habe ich aber ständig. Heute Nacht hat auch das ziehen im Unterbauch (nur rechts) nach mehrern Tagen Ruhe wieder eingesetzt. Die linke Seite ist nun schon seit einer Woche beschwerdenfrei. Woher kommt dieses ziehen im Unterbauch und im Hoden? Besteht ein Risiko das diese Beschwerden bestehen bleiben oder denken Sie es ist eine Frage der Zeit?
          Danke für eine Rückmeldung.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Vasectomie


            Die Ursache kann ich so kaum bewerten.... ich denke aber es ist eine frage der Zeit!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X