#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Prostaentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Prostaentzündung

    Seit 1 Jahr kämpfe ich mit dieser Erkrankung herum. Beschwerden vor allem: Schmrzen beim Wasserlassen, im Hoden,im Damm/ Anusbereich und Unterleib. Urologe kann dann jedes Mal in 4- Gläser- Prob Bakterien nachweisen und verschreibt für 10.12 Tage Antibiotika. Nach Antibiotika ist dann Urinprobe unauffällig. Nach ca.4-6 Wochen erneute Beschwerden. Jetzt aktuell hatte ich aber auch nach 22 Tag. Antibiotika weiter Schmerzen und wurde notfallmäßig ins Krankenhaus eingewiesen. Hier konnte keine bakterielle Infektion festgestellt werden, aber ein erhöhter Entzündungswert im Blut.
    Als weitere Therapie mache ich zur Zeit :
    - Pollstimol 3x2 tgl
    - Kühlen der Schmerzregion
    - Ringelblumen-Tee
    - regelmäßiger Sex
    - Psychotherapie
    - Antidepressiva

    Können Sie mir noch weitere Tipps geben ?
    Gibt es noch weitere Arzneimittel die Sinn machen ?
    Ist eher Kälte oder Wärme (Sauna ?) gut ?
    Welches Schmerzmittel ist am besten geeignet (ich nehme zur Zeit Novalgintropfen und Paracetamol/ Ibuprofen, Voltaren etc. vertrage ich vom Magen/ Darm her nicht) ?
    Gibt es empfehlenswerte gymnastische Übungen ? Ich praktiziere schon seit vielen Jahren Yoga.

    Vielen Dank im Voraus !

    Fohlen 72


  • Re: Chronische Prostaentzündung

    Seitens der antibiotischen Therapie kann ich das nicht bewerten…. dazu müsste man auch die nachgewiesenen Keime kennen.

    Gegen Schmerzen Ibuprofen

    Sauna ist gut…. warme Sitzbäder auch….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chronische Prostaentzündung

      Ibuprofen vertrage ich wie gesagt vom Magen her gar nicht. Welches dann ?

      Wärme ist auch nicht immer gut, zur Zeit hilft Kälte besser.

      Wie sieht es mit ergänzenden Arzneimittel aus ?

      Kommentar


      • Re: Chronische Prostaentzündung

        1. ….. Medikamente sollten Sie nach Verträglichkeit mit Ihrem Arzt aussuchen….
        2. das verwundert mich
        3. negativ

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X