#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichter Schmerz im rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichter Schmerz im rechten Hoden

    Hallo.
    Seit etwa 2 Wochen habe ich einen leichten Schmerz/Ziehen im rechten Hoden. Es ist nicht direkt der Hoden selbst, sondern etwas darüber gelegen.

    Als der Schmerz anfing hatte ich mir schon sorgen gemacht wegen Krebs usw. und evtl. zu häufig abgetastet. (evtl die Ursache?)
    Sonst ist mir nichts auffälliges am Hoden aufgefallen bzw. nichts was nicht auch auf der anderen Seite zufinden ist.

    Es ist nicht so, dass ich den Schmerz nicht aushalte oder so.
    Aber es nervt halt. Vorallem beim Laufen. Sitzen ist in Ordnung.
    Die Schmerzen sind auch nicht immer da. Morgens bin ich zb. beschwerdefrei. Tagsüber meldet er sich, aber auch sehr unregelmäßig.

    Vielleicht können Sie mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: leichter Schmerz im rechten Hoden


    Hallo Gug84,
    ich hatte vor einiger Zeit die gleichen Symptome und habe micht auch Untersuche lassen. War aber alles normal.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dies mit Rückenschmerzen in Verbinung gebarcht werden kann. Wenn ich auf einer schlechten Matratze geschlafen hatte (gerade wieder aktuell im Urlaub) kamen die Symptome wieder. Nachdem ich mir ein neues Bett (vor einem halben Jahr) gekauft hatte waren die Symptome weg.
    Die Erklärung von seiten der Ärzte war, dass es eben ein sehr sensiebler Bereich ist, wo es leicht zu Missempfindungen kommen kann.
    Grundsätzlich würde ich aber zu einer Abklärung beim Urologen raten. Schadet auf jeden Fall nicht und mann ist sich dann sicher, dass Organisch alles in Ordung ist.

    Kommentar


    • Re: leichter Schmerz im rechten Hoden


      Der Rat zur einer Abklärung beim Urologen ist hier sicherleich höchst sinnvoll!
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: leichter Schmerz im rechten Hoden


        Vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Welche Krankheiten würden denn in Frage kommen?

        Gruß

        Kommentar



        • Re: leichter Schmerz im rechten Hoden


          Das ist eine Frage, die ebenso hypothetisch wie unmöglich zu beantworten ist.....
          Die Palette der Optionen ist so breit, das die Aufzählung auch keinen Sinn machen würde.
          Es sollte also ein Fachmann beurteilen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X