#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschwerden nach einer urethritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschwerden nach einer urethritis

    hallo

    ich hatte vor acht wochen während eines längeren auslandaufentahltes eine urethritis. die "aphoteke" dort hat mir drei antibiotikas verschrieben. alle symptome wie brennen beim wasserlassen, druck auf der prostata sind weg.
    jedoch habe ich seit der entzündung noch leichte schmerzen auf der haut und zwar auf der hinteren seite am linken oberschenkel. kann es sein, dass irgendein bakterium sich dort "gemütlich" gemacht hat? (ich hab dann noch das restliche doxy genommen, teilweise geht es weg, und dann kommt der schmerz wieder.)

    kann mycoplasma hominis oder ein anderes bakterium, dass eine urethritis auslöst im körper wandern?

    besten dank für ihre antwort

    peter


  • Re: beschwerden nach einer urethritis


    Eine Verbindung mit der Hauterscheinung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: beschwerden nach einer urethritis


      vielen dank für ihre antwort. ein fachlichspezifisch interessante seite zum thema mycplasma hominis:

      http://www.biomedcentral.com/1471-2334/10/335/

      M. hominis exceptionally penetrates the submucosal layer, unless the patient is immunosupressed or traumatized (through accident or instrumentation). In this case, it can invade the bloodstream and disseminate to many different organs and tissues throughout the body, causing extragenital infections [4]. However, extragenital infections are uncommon in healthy patients and cases of pneumonia are exceptional.

      theoretisch möglich, hab länger doxy genommen, vielleicht ist mein immunsytem geschwächt?
      (wie auch immer, wenn es bis nächste woche nicht weggeht gehe ich zum arzt...)

      beste grüsse

      peter_m

      Kommentar

      Lädt...
      X