#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urine

    Hallo, ich wende mich an Sie,es geht um meinen Mann, er ist 46 Jahre. Er hatte das vor ungefähr anderthalb Woche totalen dunkelbraunen Urin, er ist dann daraufhin, total erschrocken, von Arbeit, in die Uniklinik Dresden(Urologie). Auch keine Schmerzen und häufiger Harndrang. Dort wurde Urin untersucht,natürlich jede Menge Blut im Urin,dann erfolgte Ultraschall,alles in Ordnung von seiten dort. Er könne sich auch ni erklären ,woher?. Gut Antibiotika bekommen. So der Urin wurde mal besser von der Farbe,mal wieder dunkler,aber immer noch laut Teststreifen Blut im Urin. So am vorigen Freitag ,wieder so früh morgens dunkelbrauner Urin, hab mir meinen Mann genommen und bin mit ihm in ein anderes Krankenhaus,dort stellte ich ihn in der Urologie auch vor. Dort wurde auch Urin untersucht ,auch blut drinne (250 erytrozyten),dann wurde Ultraschall gemacht,dort wurde erwähnt eventuell Blasenkrebs,da sind wir erstmal aus allen Wolken gefallen,wurde weiter mit Ultraschall die Nieren angeschaut und siehe da , da kam ein Nierenstein 5mm im Nierenbecken hervor,trotz alledem wurde am Freitag noch eine Blasenspieglung vorgenommen,die gott sei dank ohne Befund war,desweiteren wurde noch ein Ausscheidungsurogramm durchgeführt mit Kontrastmittel,dort bestätigte sich das eindeutig mit dem Nierenstein. Ansonsten in dem Urogramm auch alles in Ordnung. Er soll jetzt im August zur ESWL. Jetzt meine Frage , kann das mit dem Nierenstein zusammen hängen mit dem Blut im Urin, denn direkte Schmerzen in der Nierengegend hat er ja nicht,nur so ein leichten Druck. Der Nierenstein ligt ja aber noch in der Niere,wie kommt das aber, das da trotzdem Blut im Urin ist. Liebe Grüsse Frau Schramm


  • Re: Blut im Urine

    Ein Zusammenhang mit dem Stein ist denkbar…. man sollte aber auch alle anderen Optionen untersuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blut im Urine

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, was meinen Sie mit anderen Optionen untersuchen.Man macht sich schon seine Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Blut im Urine

        Es wurde ja auch die Nieren und harnleiter geröntgt,mit kontrastmittel, dort war auch alles in ordnung aussser der stein. im urogramm sind auch beide harnleiter bis in die harnblase ohne pathologie zu verfolgen gewesen. Wo sollte man jetzt noch untersuchen oder sollte man die zertrümmung abwarten,des steines.

        Kommentar



        • Re: Blut im Urine

          Zur Klärung ist ggf noch eine Spiegelung sinnvoll. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X