#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden und Blase bei MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden und Blase bei MRT

    Ich war gestern im MRT wo mein Becken untersucht wurde. Der Befund ist, die Blasenwand ist verdickt und die Hoden haben mehr Kontastmittel aufgenommen. Heute beim Urologen Besprechung der Befunde. Er ist ratlos. Wurde wieder Urin getestet, ohne Befund. Dann noch Sonografie der Blase auch ohne Ergebnis. Langsam bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen?


  • Re: Hoden und Blase bei MRT

    Eine solch isolierte Befundbetrachtung macht keinen Sinn.... MRT des Hodens eh viel schlechter als Sono ... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden und Blase bei MRT

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber warum ist im meinen Fall eine erhöhte Kontrasmittelaufnahme am Hoden? Haben Sie darauf eine Antwort?

      Kommentar


      • Re: Hoden und Blase bei MRT

        Ja habe ich…. ein MRT des Hodens ist blanker Unsinn und diese Aussage repräsentiert die Befund-Hilflosigkeit eines radiologischen Kollegen, der mal die Indikation zu seinen Untersuchungen überdenken sollte…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden und Blase bei MRT

          Mal eine Frage, Dr. Schrader aus Berlin, der ja auch oft für Zweitmeinungen herangezogen wird, rät zu MRT um letzte Gewissheit zu bekommen. Was halten Sie davon?

          Kommentar


          • Re: Hoden und Blase bei MRT

            Ich kenne weder Befund - noch Patient - noch die Fragestellung. Zum Sinn des MRT des Hodens hatte ich Ja schon etwas gesagt.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X