#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentöse Behandlung bei Urethritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentöse Behandlung bei Urethritis

    Guten Tag Herr Kreutzig....

    ich habe eine Urethritis...hab morgens schleimigen Ausfluss und tagsüber klaren Ausfluss eher wässrig...

    Urologe wollte nur eine Urinprobe + Prostataflüssigkeit haben um zu gucken ob ich weisse Blutkörperchen habe.

    Zur Behandlung hab ich folgendes verschrieben bekommen

    azithromycin 500 jeden tag eine Tablette 3 tagelang
    doxycyclin 100 jeden morgen eine 10 lang


    im internet les ich was völlig anderes...? Ich habe Angst durch falsche Einnahme resistenzen zu fördern


    wenn man eine chronische Urethritis hat..führt diese IMMER zu einer Harnröhrenverengung..?


  • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


    Ich würde mal unterstellen, dass Ihr Urologe kompetenter ist als "das Internet".

    Sie sollten Ihrem Arzt vertrauen und ihm nicht via Internet misstrauen!

    Eine Urethritis führ NICHT zwangsläufig zu einer Harnröhrenverengung....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


      ja okay...ich hatte schon 2 mal eine urethritis innerhalb von 2 jahren und seit dem achte ich sehr auf meinen harnstrahl weil ich angst hab vor einer harnröhrenverengung

      wenn der harnstrahl manchmal streut und eine unterschiedliche stärke hat...oder sich überkreuzt aber man nicht immer wesentlich lange brauch is dies ja kein indix für eine harnröhrenverengung oder ?


      wie häufig sind harnröhrerenverngungen aufgrund einer urethritis?

      Kommentar


      • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


        Bei Ihrem Urologen können Sie eine Harnstrahlmessung durchführen lassen - dann sind sie sicher!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


          mein Urologe hat sowas nicht er meinte ich sollte mir kein Kopf machen und untersucht halt nur ob ich Restharn hab..er meint selbst wenn ich eine verengung hätte würde er sie erst bei Restharn operieren

          ist das die Regel ?

          Kommentar


          • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


            Harnstrahlmessung ist Standard!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


              naja war gerade noch mal da und er meint das wäre nicht notwendig nach einer Harnröhrenverengung zu forsche, da kein Restharn besteht...

              es wäre völlig normal das ein Urinstrahl streut, mal unterschiedlich ist oder man mal länger brauch bis es anfängt..soll wohl mit den Beckenboden zusammen hängen...


              ist es denn so das eine Harnröhrenverengung garnicht so dramatisch immer gefunden werden muss und behandelt werden muss?

              hab manchmal normal starken strahl und manchmal tropft es nur vor sich hin..fühlt es sich so an als wäre was verstopft

              Kommentar



              • Re: Medikamentöse Behandlung bei Urethritis


                Ich habe eine klare Aussage gemacht .... oder?

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X