#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ejakulat Erregernachweis an der Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ejakulat Erregernachweis an der Luft

    Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld, ich leide nun seit einem Jahr an einer abakteriellen Prostatitis / Prostatodynie. Im Ejakulat wurde 3 x per PCR Test überhaupt nichts gefunden. Urin immer Lupenrein. Harnröhrenabstrich in Uniklinik auch nichts.
    Nun nach einer ebenfalls erfolglosen 3 wöchigen AB Kur auf gut Glück, habe ich totale Magendarmprobleme und bin zu einem sehr angesehnen guten Hausarzt.
    Dieser wollt mich glauben machen, dass es sowieso kaum möglich ist Bakterien aus der Prostata nachzuweisen. Da im Ejakulat alles ja nach ein paar Minuten an der Luft absterben würde. Man müsste ja sonst direkt im Speziallabor ejakulieren und sofort untersuchen, da ja alles in der Luft nach ein paar Minuten absterben würde.
    Wie sehen Sie die Sache ist da was dran?
    Vielen Dank


  • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

    Der HA liegt ganz gut..... Der fehlende Nachweis von Erregern schließt eine Infektion nicht aus... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

      Ok das sehe ich ein, aber dann wäre ja eine Untersuchung einer Samenprobe auf Erreger von Haus aus völlig sinnlos?

      Kommentar


      • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

        Das kann man so nicht sagen... Wenn ein Nachweis erfolgt... Ist es gut... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

          Ich bin sehr verzweifelt und verwirrt… Also zusammenfassend heisst es, mein Hausarzt irrt, Erreger sterben nicht sofort an der Luft ab. Ein Nachweis ist sehr wohl möglich. Ein negativer Befund ist aber keine 100%ige Garantie darauf dass auch wirklich keine Keime vorhanden sind.

          Kommentar


          • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

            So genau ist es….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

              Ok, vielen Dank das hört sich jetzt logisch an. Abschliessend noch, wie schaut es mit den Entzündungszellen aus?
              1.Sterben die auch schnell ab?
              2.Da müsste man doch bei div PCR Ejakulatsuntersuchungen und Urintests mal was finden oder?

              Kommentar



              • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                Zur ersten Frage gibt es keine Antwort.... Die 2. Frage..... Tja müsste..... Ist aber eben nicht so.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                  1. nicht zu beantworten.... 2. ja " müsste" ... Ist aber nicht so.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                    Herr Dr Kreutzig-Langenfeld, Entschuldigung dass ich noch einmal nachfrage, aber jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.
                    Laut meines Urologen müssen bei einer Bakteriellen Entzündung auch Entzündungszellen vorhanden sein.
                    Was sind denn diese Entzündungszellen überhaupt? Ich kann nirgendwo was darüber finden...
                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                      Leukozyten z.B. …..
                      Das ist aber alles recht akademisch…. hilft es Ihnen?

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                        Habe nachgelesen, grob gesagt Leukozyten bekämpfen also sämlichte Erreger...
                        Ja es wäre mir wirklich hilfreich, da ich langsam wahnsinnig werde.
                        Können Sie mir bitte kurz erklären, warum die dann fehlen können?
                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                          Sie sollten und können auf diesem Weg kein Medizinstudium absolvieren…… Es gibt keinen Anlass wahnsinnig zu werden. ….
                          Der eine Mensch reagiert so,…. der andere eben so...

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                            Ich habe nun seit einem Jahr diese abakterielle Prostatitis und nichts hilft. Laut Aussage meiner Urologen ist etwas bakterielles völlig ausgeschlossen. Doch überall liest man dann wieder etwas anderes. Trotz antibakteriell habe ich div Antibiotikakuren hinter mir, vertrage keine Fluochinolone daher wohl leider mit den falschen ABs. Meine Magendarmflora ist nun total im Eimer, verpilzt etc. Eine weitere wochenlange Doxykur derzeit daher unmöglich. Zudem gibt es völlig unterschiedliche Aussagen zur Partnerinmitbehandlung… Bei diesem ganzen Wirrwarr unter permanenten Schmerzen ist es nicht gerade einfach einen ruhigen, vernünftigen und klaren Kopf zu bewahren…
                            Genug der Jammerei und zurück zur Frage:
                            D.h. also es gibt Menschen die haben eben einfach überhaupt keine Entzündungszeichen/Leukozyten im Falle einer bakteriellen Prostatitis?

                            Kommentar


                            • Re: Ejakulat Erregernachweis an der Luft

                              Ja, so ist es….
                              Ein kleiner Rat noch….. zu viele Information macht nur wirr….. wenn Sie lange genug google befragen, werden Sie auch sicher die Information finden, daß die Erde doch eine Scheibe ist.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X