#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis/Prostatasekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis/Prostatasekret

    Sehr geehrter Dr.Kreutzig-Langenfeld, Leide seit Anfang April an einer Prostatitis /akute bakterielle Prostatitis,leider kein Erreger nachzuweisen,sonst die üblichen Symptome (Fieber ,Schüttelfrost,Dysurie,Ischurie),zu Beginn mit 3 Wochen Ciprobay 2 mal 500 mg tägl. behandelt.Danach deutliche Besserung.Anfang Mai wieder Verschlechterung der Symptome ohne Fieber,weiterhin kein Erregernachweis,Blutwerte normal ,Leucos im Urin. Nochmals für 2 Wochen Cibrobay.Dabei nur leichte Verbesserung .Labor:Urin keine Leucos aber Prostatasekret mit massiven Leucos.Daher Umstellung auf Cefpodoxim 200mg 1-0-1 für 2 Wochen.Keine Veränderung .Urin keine Leucos aber wieder Prostatasekret mit massiven Leucos.Umstellung auf Zinacef 500mg 1-0-1 für 18 Tage.Symptome weiter schwankend mal besser mal schlechter.Dann wieder Vorstellung und wieder keine Leucos im Urin aber wieder Leucos im Prostatasekret.Zusätzlich Ejakulatabnahme.Dann weiter für 7 Tage mit Doxycyclin100mg 1-0-1. wieder Vorstellung mit Befundauswertung Ejakulat mit Erregernachweis.Dann Umstellung auf Amoxiclav 875mg/125mg 1-0-1.Weiter schwankenden Symptomatik auch immer wieder kurzzeitigen Schüttelfrost. Meine Frage :nachdem die Prostata ausgestrichen wurde um Prostatasekret zu gewinnen ,also ca. alle 14 Tage habe ich danach ca.3Tage massive Schmerzen und verstärkte Symptomatik.Ist das normal?Ist es ratsam ein TRUS zu machen .Tastbefund schließt wohl Abzess aus! Schmerzbehandlung jeweils mit Diclofenac 50mg. Wie lange kann die Entzündung noch dauern und warum ist kein Erreger nachweisbar bzw. Nur Leucos im Sekret vorhanden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit besten Grüßen


  • Re: Prostatitis/Prostatasekret

    Das habe ich an anderer Stelle beantwortet... Bitte keine doppelten Postings....was erwarten Sie davon....? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X