#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in der Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in der Blase

    Meine Urologin hat heute bei einer Ultraschalluntersuchung einen Knubbel in der Blase festgestellt. Ich konnte ihn selbst auf dem Bild erkennen. Sie sagte, ich solle mir keinen Kopf machen und blieb gelassen; der Knubbel war dann auch gar nicht mehr Gegenstand des weiteren Gesprächs.

    Zu Hause ging es mir dann aber nicht mehr aus dem Kopf und ich habe "Knubbel in der Blase" gegoogelt. Ergebnis: Es ist überall und ausschließlich von bösartigem Blasenkarzinomen die Rede. Laut dieser Quelle zB
    https://www.apotheken.de/gesundheit-...rnblasenkrebs/
    sind solche "Wucherungen" angeblich zu 95 % bösartig. Etwas gemäßigtere Quellen raten dennoch zur operativen Entfernung, schon ab "6 Zellagen" würden solche Wucherungen als bösartig gelten.

    Ich würde jetzt am liebsten direkt wieder hinfahren und genauer nachfragen, aber natürlich ist Wochenende.

    Kann ein solcher "Knubbel" denn andere Ursachen haben? Ist die Gelassenheit meiner Urologin begründet? Ich mache mir grade VERDAMMT große Sorgen und bitte um Ihre Sichtweise.


  • Re: Knubbel in der Blase

    Zumeist handelt es sich hier um harmlose Schleimhautfalten. Gelassen bleiben.... Eine Kontrolle mit voller Blase und wenn es sein muss eine Spiegelung. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel in der Blase

      Die Blase war bei der Untersuchung voll. Richtig voll sogar. Kann es trotzdem eine solche Falte sein?

      Kommentar


      • Re: Knubbel in der Blase

        Ja, durchaus. Es kommen viele ander Dinge und nicht nur Dr. Google's Krebsdisgnose in Frage. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X