#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Rötung, Brennen beim Wasser lassen ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Rötung, Brennen beim Wasser lassen ..

    Ich wende mich an dieses Forum, weil ich tatsächlich sehr beunruhigt bin - wahrscheinlich zu unrecht?!

    Ich habe seit einigen Tagen ein Brennen beim Wasser lassen, zusätzlich eine leichte Rötung um die Harnöffnung und habe geglaubrt, einen leichten Ausfluss zu bemerken. Letzteres jedoch - wenn überhaupt - sehr schwach und ähnlich eines sogenanten Lusttropfens.

    Ich habe KEINEN ungeschützten GV gehabt, jedoch passiven, ungeschützen OV mit diversen Partnerinnen.

    Ich habe tierische Panik vor einem Abstrich beim Urologen, da ich gehört habe, dass sdies extrem schmerzvoll sein soll. Ich habe unendliche Angst davor und würde daher genre diesen Schritt umgehen...

    Kann jemand, auch wenn zwecks Ferndiagnose schwierig, etwas Licht ins Dunkle bringen? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Wier lange sollte ich warten (habe vor Cranberrysaft etc zu mir zu nehmen), bis ich einen Arzt tatasächlich aufsuche? Können Geschlechtskrankheiten - trotz ungeschütztem OV - ausgeschlossen werden?

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich habe noch nie Erfahrung hiermit gemacht und bin stark verunsichert!!!


  • Re: leichte Rötung, Brennen beim Wasser lassen ..


    Sie können ja erst mal einige Tage warten und viel trinken.
    Wenn es nicht besser wird ist eine urologische Untersuchung sicher sinnvoll.
    Die Abstriche sind bei einem sensiblen Kollegen eigentlich ganz unproblematisch!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: leichte Rötung, Brennen beim Wasser lassen ..


      Kommt mir bisschen bekannt vor.. So ähnlich hatte ich das auch mal, war aber "nur" eine harnröhrenentzündung.

      Kommentar


      • Re: leichte Rötung, Brennen beim Wasser lassen ..


        Die Rötung ist definitv zurückgegangen bzw. eigentlich nicht mehr für mich sichtbar. Den Ausfluss habe ich nicht mehr wirklich bemerkt ... bin mir hier aber unsicher.

        Ich habe seit gestern viel getrunken, Cranberrysaft zu mir genommen und mit Kamille gereinigt und das Brennen hat sich deutlich verringert...

        Ich habe für Montag einen Termin beim Urologen, sofern das Brennen nicht nachlasst, werde ich diesen auch wahrnehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X