#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig,

    ich hatte vor einiger Zeit einige Feigwärzchen am Penisschaft. Daraufhin habe ich längere Zeit (über Monate) Aldara bekommen, was nicht ganz billig war, aber auch rein gar nichts gebracht hat. Zudem habe ich es erfolglos mit dieser Condyloxlösung versucht.
    Irgendwann habe ich es gewagt, die Wärzchen mit einem ganz üblichen Warzenmittel für ein paar Euro zu betupfen, obwohl davor im Beipackzettel gewarnt wird. Nach ein, zwei, höchstens 3 Mal Betupfen je Läsion waren die Teile weg und sind bis heute (inzwischen ein knappes Jahr) . Keine Nebenwirkungen ausser ein bißchen Brennen, Rötung und kleine Hautschwellung für ein paar Tage.

    Mir lässt die Frage keine Ruhe:
    Warum soll man diese handelsüblichen Mittel im Genitalbereich nicht anwenden bzw. warum sind sie ungeeignet, wenn der Erfolg doch so durchschlagend und auch noch preisgünstig sein kann?

    Was spricht gegen so einen Versuch, wie ich ihn unternommen habe?

    Könnten Sie mir das beantworten? Mein Arzt konnte oder wollte mir dazu keine wirkliche Auskunft geben.

    Ich bedanke mich herzlich
    Roger


  • Re: Kondylome


    BEim Penisschaft ist das möglich weil es ja normale Haut ist. Im Schleimhautbereich und im Bereich der Eicvhel ist dia Haut aber wesentlich empfindlicher.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X