#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

    Glückwunsch Patient, freu mich für dich. Wie lange wirst du es noch machen? Hies es nicht 21 tage?

    Kommentar



    • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

      Ps: Trinkst du echt keinen kaffee und isst nicht scharf ?

      Kommentar


      • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

        Wenn du genau nach dem Link gehst dann 21 Tage. Allerdings habe ich ja hier den Hinweis bekommen das ich auch 6 Wochen machen kann und da es mir gut tut, mache ich das auch. Ich vermeide es scharf zu essen, ohne zu wissen ob es dann schmerzt oder nicht. Auf Kaffee muss ich leider komplett verzichten, nach ein oder zwei Schlücken kommt der Schmerz ziemlich schnell wieder. Aber das nimm ich gerne in Kauf ;-)
        Wie läufts bei dir?
        @ Stadtmensch: Du sagst du wärst fast beschwerdefrei? Wann hast du denn noch Probleme bzw. wie schlimm/schmerzhaft sind diese?

        Kommentar


        • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

          Wann ich noch Schmerzen habe? Ich würde das eher als Missempfinden beschreiben. Schmerzen ist zuviel gesagt. Bei Dir ist´s aber die erste Kur, daher wäre ich erstmal zuversichtlich, dass das bei Dir etwa 4 Wochen nach der Kur auch ganz weg sein kann. War bei mir auch schon mal noch besser als jetzt. Wenn Du die Kur absetzt, kommt i.d.R. am 4-5 Tag danach nochmal eine deutliche Besserung und dann noch mal irgendwann zwischen der 2. und 4. Woche nochmal ein langsamerer Rückgang.
          Kaffee kann ich trinken nur bin ich da ziemlich vorsichtig. Morgens auf leerem Magen - nicht gut. Als ich einmal 4 Monate nach einer Kur 4 Kaffee auf leerem Magen trank, waren die Schmerzen voll wieder da. Aber es ist nicht so, dass ich gar keinen Kaffee mehr trinke. Morgens ein Milchkaffee geht immer.
          Chili mache ich vorsichtshalber gar nicht mehr. Vielleicht könnte ich mich da auch wieder annähern. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werde ich wohl den Rest meines Lebens die ganz scharfen Sachen meiden.
          Sport ist bei mir auf jeden Fall völlig unproblematisch. Eher gut als schlecht.

          Kommentar



          • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

            "Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass mir vier Wochen Brokkoli mehr gebracht haben als 3-4 Monate Antibiotikum. "
            Das Antibiotikum tötet auch nur die Bakterien ab. Das Problem ist nur, dass Du nun ein Problem mit den Nerven hast. Wie mir ein Urologe mal erklärt hat. Ich habe das auch schon wieder 3/4 vergessen. Da spielen Dir Deine Nerven einen Streich. Die Schmerzen sind da obwohl organisch oft alles i.O. ist. Deshalb können da Ärzte oft auch so wenig ausrichten. Das Brokkoli regt da irgendwelche Enzime, auf der Website von dem Brokkoli Rezept war das ganz gut beschrieben:
            Man erzieht seinen Metabolismus (Stoffwechsel), eine Woche lang mit den Verbindungen (Substanzen), die im Broccoli enthalten sind, umzugehen. Diese Verbindungen erinnern den Körper an Zustände, in denen die Beschwerden nicht vorhanden waren und reaktivieren bestimmte Enzyme (ähnlich einem Memory-Effekt) zu dem Zweck, manche quantitativ entgleisten Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
            Während der nun folgenden 3 tägigen Pause versucht der Körper, ohne die Broccolisubstanzen mittels teilweise reaktivierten Enzymen das gewünschte Gleichgewicht herzustellen. Das wird aber nicht auf Anhieb ausreichen. Deshalb muss man noch einmal eine Woche lang den Körper belehren bzw. erinnern (wie sich der Körper in früheren Zeiten verhalten hat).
            Am Ende der 2. Woche sind die Enzyme besser daran gewöhnt, diese gewünschten metabolischen Reaktionen automatisch durchzuführen bzw. die quantitativ entgleisten Hormone kommen nun viel besser in ein hormonales Gleichgewicht.
            
In der 3. Woche kann man von noch stärker reaktivierten Enzymen ausgehen. Diese sind nun in der Lage automatisch bestimmte metabolische Reaktionen durchzuführen. 
Je nach Krankheitszustand verlernen die Enzyme (Deaktivierung) aber diese metabolischen Reaktionen langsam wieder. Deshalb sollte man die Broccoli Therapie nach einigen Monaten wiederholen. Allerdings braucht man nur die einwöchige Anwendung zu wiederholen. Dann hat man wieder Ruhe für längere Zeit.

            Kommentar


            • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

              Update:Momentan schmerzfrei nur unangenehmes kribbeln/Gefühl. Aber wie gesagt. ..war schon öfters so und dann wieder da..habe mir vorgenommen bei Verschlimmerung bin ich beim Arzt! Drückt mir die daumen :-) Wie läuft es bei euch? Gruß

              Kommentar


              • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                Bei mir läuft es ganz gut, auch wenn ich das letzte mal wohl etwas zu euphorisch war ;-) Es wird wohl noch etwas dauern bis ich sagen kann ich hab kaum noch Probleme, zur Zeit habe ich noch einen Druckschmerz. Ich hoffe bei dir hält der Zustand auch noch länger an! Gruß

                Kommentar



                • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                  Hallo, habt ihr eigentlich noch andere Symptome außer schmerzen?

                  Kommentar


                  • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                    Ich hatte neben der Entzündung immer noch so ein kribbeln bzw. brennen in den Hoden bzw. am Hodensack. Zeitweise war das noch schlimmer als der eigentliche Schmerz der Entzündung. Der Arzt meinte die Haut wäre wohl nur etwas trocken und empfahl mir Fettcreme oder, etwas günstiger, Olivenöl. Das hat die Symptome etwas gelindert, mehr aber auch nicht. Geholfen hat hier die Brokkoli Kur, seitdem ist das kribbeln bzw. brennen zwar nicht komplett weg, aber es ist doch sehr viel angenehmer und erträglicher geworden! Wie gehts bei Dir voran? Gruß

                    Kommentar


                    • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                      Bitte denkt daran, dass es nicht immer bei der ersten Kur gleich komplett verschwindet. Das kann auch mal ein 3/4 Jahr dauern, denn ggf. müsst ihr die Kur nach einem 1/4 oder 1/2 halben Jahr wdh. Macht es bloß nicht zu oft (war bei mir ein fehler). Bei 6 Wo. Kur steht die Chance aber wohl nicht schlecht, dass es 4 Wochen NACH der Kur weitestgehend verschwunden ist

                      Kommentar



                      • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                        Hallo zusammen ich war nochmal beim Artzt weil mir das hier alles zu lange dauert.. Er meint jetzt es könnte eventuell vom Rücken kommen da wie gesagt absolut keine Schwellung vorhanden ist. ..ich glaub er war etwas ratlos ..jetzt hab ich ibru 600 bekommen aber ich glaube nicht das es was bringt... Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                          Genau das dachten sie bei mir auch.. War dann zweimal beim MRT - konnte allerdings nichts festgestellt werden. Ibu lindert vielleicht deine Beschwerden, aber ob du sie damit los bekommst bezweifel ich. Wie schlägt denn bei dir die Kur an?

                          Kommentar


                          • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                            badeschlappen: bringt die Kur jetzt doch nichts?
                            Wenn du eine abakterielle chronische Prostatitis hast, dann dauert das lange!!!! Bei mir hat es ein 3/4 Jahr mit mehreren Kuren gedauert und ich habe heute immer noch oft Missempfinden (4 Jahre danach)! Oft dauert es JAHRE, bei manchen geht es NIE mehr weg! Schnell, schnell musst Du Dir leider aus dem Kopf schlagen. Sorry to say. Und Ibu, also Schmerzmittel zu verschreiben, drückt nur die Hilflosigkeit Deines Arztes aus. Schließlich gehts damit nur an die Symptome, nicht an die Ursachen!!! Soll der Arzt doch sagen, dass er mit seinem Latein am Ende ist, denn sonst würde er an die URSACHEN rangehen und nicht an den Symptomen rumdoktorn.

                            Übrigens: Abakterielle Prostatitis umfasst alles, was Ärzte im uro-Bereich nicht erklären können! Kein Witz! Das kann die Prostata, der Hoden, der Nebenhoden oder sonst was sein. Immer Abakterielle Prostatitis! Und da siehst Du auch im MRT gar nichts! Weshalb? Weil es oftmals ein Problem mit den Nerven ist, so hat es mir mein Urologe erklärt und dies scheint mir eine der plausibilsten Erklärungen zu sein.
                            Ich habe noch nicht gehört, dass mal ein Urologe ein Rezept gegen chron. abakterielle Nebenhodenentzündung verschrieben hat, weil es das nicht gibt. Wenn Du das also hast, ist das ein Problem!!! Lies mal durch die Foren. Da gibt es kein klassisches Gegenmittel. Du musst probieren, was klappt und ich halte die Brok. Kur noch für das hilfreichste (so bitter das jetzt klingt!
                            Tut mir leid, dass ich Dir nichts besseres sagen kann. Ich befasse mich seit 4 Jahren mit diesem Thema und kenne mich da inzwischen ein bissl aus und dass mir da ein Arzt mit konventionellen Methoden helfen kann, habe ich inzwischen ausgeschlossen!! Was mir noch fehlt ist Akkupunktur und Homöopahtie

                            Kommentar


                            • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                              So bin jetzt am Ende der 6-Wochen-Kur angelangt. Schmerzen verspüre ich eigentlich nur noch wenn ich am Hoden selbst herumdrücke. Sehr oft habe ich allerdings noch ein Gefühl, das ich auch als Missempfinden bezeichnen würde. Werde in ca. zwei Wochen versuchen kürzere Strecken zu laufen, um zu sehen ob ich wieder Sport betreiben kann. Wenn das mal erreicht ist, wäre ich hochzufrieden!
                              Ich werde die Kur auf alle Fälle wiederholen, nur weiß ich nicht genau in welchen Abständen. In dem Link ist von jedem zweiten Monat - 10 Tage lang - die Rede. Stadtmensch, wie sind Deine Erfahrunge hierzu? Wie sieht dieses Missempfinden bei Dir aus? Ich kann nur sagen das dieses Missempfinden mir hundert mal lieber ist als die Schmerzen die ich zuvor hatte (und ich denke da sind wir uns einig).
                              Würde dir dringend auch zu homöopathischen Mitteln raten (nach einer Untersuchung bei einem guten Heilpraktiker). Diese Mittel haben mir an anderer Stelle schon sehr geholfen. Und wenn dir Brokkoli-Kur schon so prima funktioniert, warum nicht noch andere, pflanzliche Mittel?

                              Mit besten Grüßen
                              Patient 123

                              Kommentar


                              • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                Das sind doch mal gute Nachrichten und glückwunsch, dass Du das durchgezogen hast. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, musst Du nun einfach noch 3-4 Wochen warten. Bei mir ging das etwa 14 Tage NACH der Kur plötzlich nochmal ein ganzes Stück besser und dann nochmal gaaanz langsam zwischen 3 und 4 Wochen. Vorher auf keinen Fall eine neue Kur. Ich würde Wdh. nach Gefühl machen. Von 2 Monaten an aufwärts. Ich werden die nächsten Tage nach etwa 6 Monaten wieder mal eine 2 wöchige Kur machen. Vielleicht brauchst Du da erstmal gar nicht. Das hört sich bei Dir ganz gut an, so dass Du vielleicht in 4 Wochen ganz beschwerdefrei bist.
                                Ich werde mich demnächst wohl wirklich mal dem Heilpraktiker zuwenden (Mit Untersuchung meinst Du aber Gespräch?)
                                Hau rein (mit Sport)
                                Stadtmensch

                                Kommentar


                                • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                  Hallo zusammen, ich hatte die Kur nach der Hälfte ca abgebrochen...habe es nicht durchgehalten...wenn ich ja wüsste das es hilft würde ich es auch durchziehen. .. Ja mit den ibros wusste ich schon vorher das es nich funktioniert. ..hatte ich ja schonmal verschrieben bekommen. ..war total deprimiert nach meinen letzten Besuch beim artzt..es ist für mich immer eine große Überwindung dahin zu gehen..ich habe irgendwie im Gefühl das wohl eine längere Therapie mit Antibiotika, wie auch Dr. Kreuzig rät, jetzt mal angebracht wäre. . Mittlerweile hab ich den sch. Jetzt über ein Jahr. .Ich werde meinen artzt nochmal nerven demnächst! Grüße Liebe grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                    Stadtmensch: Ja mit Untersuchung meine ich Gespräch mit dem Heilpraktiker. Zunächst hab ich nicht viel davon gehalten, aber man sollte da ganz unvoreingenommen hingehen. Wieso suchst du denn eigentlich überhaupt einen Heilpraktiker auf? Dachte es wäre bei dir fast verheilt und dir ginge es gut? Und hast du gelegentlich noch eine Nebenhodenentzündung?

                                    Badeschlappen: Vielleicht wäre auch bei dir ein Besuch bei einem Heilpraktiker angebracht. Die Wirkung der Brokkoli-Kur kam bei mir auch erst nach 1-2 Wochen spürbar zum tragen.

                                    Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                      Danke für die Info. Ich habe noch leichte beschwerden, die ich eher als Missempfinden, denn als Schmerzen bezeichnen würde, habe ich ja immer noch das eine oder andere Mal. Ich wills KOMPLETT loswerden! ;-). Das hat wohl auch nichts mehr mit einer klassischen Entzündung zu tun. Keine Ahnung, ob mir da eben die Nerven einen Streich spielen, ob das vernarbtes Gewebe oder sonstwas ist ;-). Das ist ja der klassiker bei chronischen abakterielle Protatatis. Keiner weiß so genau, was es ist. Beim einen hilft sport, beim anderen warme Unterwäsche, die meisten hilft Brokoli Kur... mal dies, mal das....
                                      Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                        Da zahlt man jeden Monat 15% an die Versicherung und muss sich selbst behandeln :-( Ich werde schon bald wieder in der Praxis meines artztes aufschlagen. .. im Moment geht es grade wieder mit den schmerzen. .. Gruß

                                        Kommentar


                                        • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                          Stadtmensch: Könntest du hier bitte weiter berichten welche Mittel du probierst und ob diese anschlagen?

                                          Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                            Ich habe mal Pollstimol verschrieben bekommen. Hat auch ein bissl was gebracht, aber kein Vergleich zur Brokkoli-Kur. Gibt´s auch rezeptfrei. Soll durchblutungfördernd sein. Muss man wohl über einen längeren Zeitraum nehmen und langsam (über mehrere Wochen) wieder absetzen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                              Hallo zusammen,wollte mal wieder was von mir hören lassen. Aktueller Stand ist folgender, bin vor ca 2 Wochen nochmal beim Artzt gewesen. Er hat mir die Atombombe (Antibiotika) dieses mal für 3 wochen verschrieben. Bin jetzt bei der Hälfte und muss sagen, Symptome sind deutlich besser! Was aber nichts heißen muss. Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                                Hallo Badeschlappen,

                                                welches AB wurde dir denn verschrieben ?

                                                Gruß

                                                Kommentar


                                                • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                                  ciprofloxacin Bin jetzt mit der Einnahme fertig. ..mal schauen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Chronische Nebenhodenentzündung

                                                    Hallo zusammen, ich brauche wohl mal wieder eure Hilfe. Nach der Brokkoli-Kur habe ich mit dem Nebenhoden selbst kaum noch Probleme. Wenn ich allerdings intensiver Sport betreibe, habe ich am selben und noch am nächsten Tag einen ziehenden Schmerz in der Leisten- bzw. unteren Bauchgegend. Das kannte ich zwar von der Nebenhodenentzündung bereits, allerdings waren die Symptome auch schon mal fast verschwunden und auch lange nicht so intensiv. Hat jemand eine Ahnung was am Besten zu tun ist?

                                                    Danke für jeden Tipp!

                                                    Mit freundlichem Gruß

                                                    Patient 123

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X