#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intermitierende Balantitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intermitierende Balantitis

    Hallo,

    ich bin 24 jahre alt und habe seit einiger Zeit Beschwerden im Genitalbereich

    1. Vor 6 Wochen hatte ich eine Pilzinfektion, die nach einer Behandlung mit einem Antimykotikum an sich gut verheilt ist, jedoch treten seit dem immer wieder Beschwerden auf in Form von Brennen und immer wieder leichten bis mittelstarken Schmerzen auf der Eichel, desweiteren stelle ich an einigen Tagen schmerzende Rötungen auf der Eichel fest die aber nach einem Tag meist verschwinden. Es handelt sich nicht um punktförmige Rötungen sondern eher flächenartig.
    Ich glaube nicht das es ein Pilz ist, da ich mit meiner Partnerin ungeschützen GV habe und bei ihr keine Beschwerden auftreten. Da ich Blut spende kann ich zumindest Syphilis und Co. ausschließen. Immunsupremiert bin ich auch nicht.

    2. Zu dem Ganzen kommt das ständige Restharngefühl und der häufige Drang zur Toilette. Ich habe häufig das Gefühl als ob die ganze Harnröhre dadurch schmerzt und sich ein Tropfen Urin irgendwie in der Harnröhre verfängt und die Harnröhre reizt. Blut im Sperma konnte ich zumindest optisch nicht feststellen.

    Probleme beim GV habe ich keine, außer das nach dem Samenerguss ein leichtes Brennen zu spüren ist, dass aber nach wenigen Minuten wieder verschwindet

    Durch Recherche kam ich auf ein paar mögliche Ursachen:
    - Harnröhrenverengung
    - Reinlichkeitsbalantitis ( Seit dem Pilz hat sich ein häufiger Drang zum Waschen der Eichel mit Seife eingestellt )
    - Prostatitis

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da die geschilderten Probleme meine Lebensqualität einschränken

    mit freundlichen Grüßen
    Alex


  • Re: Intermitierende Balantitis


    Bezüglich der Balanitis lokale Pflege ratsam (Mischung aus Bepanthen und Polyvidon Jod Salbe - Waschen mit sauren Seifen).

    Eine Prostatitis ist möglich.

    Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Intermitierende Balantitis


      Hallo,

      ich war nun bei der urlogischen Untersuchung, das Restharngefühl ist weg da es sich wohl um eine Harnleiterinfektion handelte. Der Urologe hatte mir Ciprofloxacin verschrieben.

      Allerdings habe ich wieder das Problem mit der Balantitis. Nachdem ich 3 Wochen mit meiner Freundin aufgrund einer räumlichen Trennung keinen Sex hatte, war alles gut und es kam nicht zum auftauchen von neuen Rötungen oder Punkten auf der Eichel und Vorhaut.
      Letzten Montag war sie allerdings wieder da und nach dem dritten GV innerhalb von 2 Tagen war auch wieder die Balantitis da, mit roten Pünktchen auf der Eichel und Vorhaut, aber nur auf der linken seite der Eichel und Vorhaut. Sie hat definitiv keinen Pilz (Abstrich Arzt) oder dergleichen und ich glaube auch nicht das es einer bei mir ist, da es weder brennt noch das ich irgendeinen Ausfluss habe, sondern es schmerzt nur sporadisch oder bei Berührung.
      Bei einer mechanischen Reizung dürften doch keine roten Pünktchen entstehen die Schmerzen sondern es müsste eine zusammenhängende gerötete Fläche sein oder irre ich mich? Ebenso müsste es doch bei einer Allergie auf der gesamten Eichel sein und nicht nur einseitig? Woran könnte es liegen?
      Die Flecken heilen leider nur sehr langsam ab und es bilden sich nun vereinzelt auch auf der rechten Seite rote Punkte, obwohl ich seit 4 Tagen keinen GV hatte.

      mit freundlichen Grüßen
      Alex

      Kommentar


      • Re: Intermitierende Balantitis


        Wahrscheinlich eine Pilz-Balanitis.....

        Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X